5 Wochen Thailand Norden und Süden

Reisezeit: März / April 2013  |  von Volker Stetter

Ayutthaya: weiter nach Sukhothai

Reisetag

27.03. Ayutthaya um 37 Grad

Heute gibt´s nicht viel zu berichten, denn heute ist Reisetag. Um 11 werden wir (Susan und ich) am Guesthouse abgeholt und zum Busbahnhof gefahren. Dort hieß es dann erst mal warten. Der VIP-Bus mit AC der um 11:30 kommen sollte, war dann aber erst kurz vor 12 da. Macht ja nix, hab ja Zeit. Lt. Plan sollten wir gegen 18:00 ankommen. Nach einer Stunde Fahrt hielten wir an und es gab Mittagessen. Ich hab dann einfach mal auf irgendwas gezeigt, was aussah wir Fleisch mit grünen Bohnen. Das Mädel welche das essen ausgab fragte dann nochmal nach ob ich sicher sei und meinte "it´s spicy" und ich so "yes please". Wenn das mal kein Fehler war.
Das Chicken mit Green Beans war wirklich gut scharf aber nicht so scharf, das ich davon ins schwitzen gekommen wäre.
Danach ging die Fahrt weiter an vielen Reisfeldern vorbei durchs flache Land. Es gab da nix zu sehen.
Wir sind dann um kurz nach 17:00 Uhr angekommen und hatten natürlich keinen Plan wo wir hin sollten. Also haben wir uns einem Kerl ein Kärtchen vom Happy Guesthouse geben lassen und sind dann mit einem Songtau dorthin gefahren. Begleitet wurden wir dabei von 2 älteren Ehepaaren und 3 jüngeren Mädels und mir soll's recht sein, die sind alle unheimlich nett.
Zurück zum Gesthouse. Das Happy Guesthouse sah echt ganz gut aus, aber es war nur noch ein Zimmer frei und so habe ich Susan den Vortritt gelassen. Unser Fahrer brachte mich dann zum nächsten Guesthouse dem "The Garden House" Hier gibt es nette kleine Bungalows alle in einer Reihe in einem schmalen Garten untergebracht. Das ganze auch für nur 350 Baht die Nacht mit Klimaanlage (AC).
Das wars dann auch schon für heute. Jetzt trink ichnoch ein Chang oder so lass den Tag ruhig ausklingen.

Bis dann
Volker