5 Wochen Thailand Norden und Süden

Reisezeit: März / April 2013  |  von Volker Stetter

Ko Samui: Ko Samui II

10.04. - 11.04.2013 Koh Samui, bewölkt um 30 Grad

Für diese zwei Tage gibt es nicht viel zu berichten. Am Vorabend war ich noch unterwegs und hab dabei einen Norweger mit seiner Thai-Verlobten kennengelernt. Mit denen War ich dann sogar noch in ner Thai-Karaoke-Bar. Ist auf jeden Fall ziemlich spät geworden, so das ich den Vormittag komplett verschlafen habe. Auch mittags hatte ich irgendwie zu nichts Lust, also hab ich erst mal meinen Zeh verarztet, den ih mir irgendwo aufgeschlagen hab (hatte da ne Blase) und dann hab ich den ganzen Nahmittag auf meinem Balkon beim lesen verbracht. Gegessen hab ich ein paar Meter weiter im Restaurant meines Guesthouse. Wirklich lecker!
Am Donnerstag dann war ich wieder früher auf den Beinen. Nach dem Frühstück hab ich mich erst mal um ein Ticket nach Krabi gekümmert. Für nur 500 Baht incl. Taxi-Pickup zum Hafen nach Nathon soll's dann mit Fähre und Bus nach Krabi gehen.
Danach hab ich einen kleinen Spaziergang u.a. am Strand gemacht. Allerdings nur langsam und vorsichtig, da mein Zeh mir ein bisschen Probleme macht.
Nachdem es dann tatsächlich zu regnen begonnen hat, bin ich zurück zum Bungalow und hab's mir unter dem Vordach gemütlich gemacht.
Abends bin ich nochmal raus und hab mir in der Hipbar einen ganz hervorragenden Cappucino (65 Baht) gegönnt und dort ein bisschen Championsleague von gestern angesehen. Inzwischen hat es immer mal wieder kurz geregnet und es gab sogar nen Stromausfall.
Auf dem Heimweg kam ich dann auch wieder in einen Regenschauer, so das ich kurzentschlossen in so nen Massageladen rein bin und mir eine Rücken- Schultermassage für 300 Baht genehmigt habe. Die Massage bestand aus Drücken und Ziehen der Muskulatur und war sehr angenehm, bis es plötzlich richtig heiß wurde von so einem Massageöl. Das hat anfangs vielleicht gebrannt..... aber ich hab's ja überlebt
Das war's eigentlich schon von den letzten zwei Tagen auf Koh Samui.
Eins vielleicht noch, falls ihr euch wundert, wrum ich mal Ko und dann wieder Koh schreibe, das sind beides gängige Schreibweisen hier und deshalb verwende ich auch beide

Biss bald
Volker