5 Wochen Thailand Norden und Süden

Reisezeit: März / April 2013  |  von Volker Stetter

Chiang Mai

30.03. Chiang Mai, sonnig um 34 Grad

Heut hab ich den Tag etwas später (8:30) mit einem sehr leckeren Frühstück (Omelett mit Schinken, dazu Toast und Früchte) begonnen, Anschließend lief ich Richtug Changpuak Gate, von wo die SongTaews Richtung Doi Suthep fahren sollten. Auf dem Weg dort hin konnte ich noch einen Umzug von Mönchen sehen. Zwischen ihnen waren viele Jungs in einem weißen Mönchsgewand und hinter den Mönchen waren die Angehörigen der Jungen, welche wohl jetzt für einige Zeit als Mönch leben werden.
Die Songtaews am Nordtor sind übrigens nicht zu verfehlen. Nachdem ich eingestiegen war warteten wir noch beinahe ne halbe Stude bis es los ging. Die einfache Fahrt kostete 60 Baht. Oben angekommen war schon richtig viel los, denn am Wochenende kommen auch sehr viele Thais hier hoch. Zu beginn ist da erst mal eine hohe Treppe von 2 Naga-Schlangen begrentzt. Der Eintritt zum Tempel beträgt 30 Baht.
Wenn man mal in der Umgebung von Chiang Mai ist, sollte man sich diesen Wat unbedingt ansehen. Ich war echt wieder beeindruckt. Von hier oben soll man auch eine schöne Aussicht haben, aber leider war es etwas diesig, so das man nicht so viel sehen konnte.
Wieder zurück in der Stadt hab ich mir erst mal ein günstiges Handy besorgt, damit ich dann noch man Mit Reinhard telefonieren kann, der aus meinem Heimatort stammt und jetzt hier in der Nähe mit seiner Frau lebt. Für günstige 850Baht bekamm ich dann ein einfaches Telefon und hab mich dann für Montag mit Reinhard und seiner Frau verabredet.
Und jetzt war s mal an der Zeit für eine Masage. Direkt gegenüber meines Guesthouse war ist ein Masagesalon, wo man von Blinden massiert wird. Die Massage war wirklich gut und auch ein wenig schmerzhaft, da wurden Muskeln massiert von denen ich gar nicht wusste, das ich da welche habe
Für 1 Stunde bezahlte ich günstige 180 Baht.
Anschliessend ging´s noch zum Saturday-Night-Market in der Wualai Road. Das ist ein großer Markt mit Ständen wo es vorallem Kunsthandwerk, Kleidung und natürich auch viel Essbares gibt. Dort gönnte ich mir noch ein paar Früchte und Waffeln mir Cashewnüssen. Sehr lecker. Da es inzwischen auch schon wieder 21:30 war, machte ich mich auf den Rückweg und beendete dann den Tag.
Achja, für morgen Abend hab ich mir noch einen Thai-Kochkurs gebucht, da werd ich so um 15:45 abgeholt und dann geht das bis ungefähr 20:30. Bin echt gespannt.

Bis Bald
Volker