Island läßt uns nicht los!

Reisezeit: Februar 2013  |  von Christa & Rainer, die Elche

Nachwort

Nun waren wir zum zweiten Mal mit dem Flugzeug in Island. Dabei haben wir die Flughäfen Arlanda, Keflavik und Kastrup kennengelernt und mußten diese sog. Sicherheitskontrollen über uns ergehen lassen. Das ist die reinste Verarschung! Wir mußten teilweise die Schuhe ausziehen, Gürtel ablegen, Taschen und Rucksäcke auspacken. Zu Trinken darf man sowieso nichts mitnehmen. Nach diesen Kontrollen kann man aber alles kaufen, was das Terroristenherz begehrt: schwere, dicke Glasflaschen mit Sprit, Küchenutensilien und vieles mehr. Die "Geschäftsstraßen" sind wohl kilometerlang, und es gibt auch eine Unmenge Restaurants, wo Messer und Gabeln teilweise griffbereit auf den Tischen liegen. Offensichtlich geht es nur um Geschäftemacherei. Auch diese Kontrollen werden ja von Privatfirmen durchgeführt, die wir Fluggäste bezahlen müssen.
Wir fühlen uns jedenfalls nicht sicher, sondern nur schikaniert!

Du bist hier : Startseite Europa Island Nachwort

Zu Rainers rundem Geburtstag sind wir über ein verlängertes Wochenende nach Reykjavik geflogen. Wir wollten uns diese schönen Landschaften wie Geysir, Gullfoss und Thingvellir mit Schnee und Eis ansehen. Auch war jetzt wegen der erhöhten Sonnenaktivität mit Nordlicht zu rechnen.
Aufbruch: 15.02.2013
Heimkehr: 20.02.2013