Ein Jahr Australien- im Oktober gehts los

Reisezeit: Oktober 2005 - Oktober 2006  |  von Ingrid Rausch

Die Blue Mountains

Ja wir haben es tatsaechlich gescahfft, ohne Polizei oder schlimmeres sind wir am Donnerstag Morgen zu viert in den Blue Mountains angekommen. Diesmal bin ich gefahren> alles kein Problem No Worries!
Nach ner ca 50 Minuetigen Fahrt waren wir an einem der vielen Infopoints des Nationalparks angelangt und haben uns dort mit Infomaterial versorgt.
Dann sind wir erstmal viele Kilometer ueber ne unbefestigte Strasse mit riesigen Steinen im Weg,zu ner super tollen Hoehle gefahren.

Super hinter nem Gitter konnte man diese wundertolle Hoehle bestaunen und dafuer sind wir ewig lang ueber ne Strasse gerumplet. Hat uns fast zwei Stunden gekostet.

So dreckig war unser schoenes Auto nach dem Hoehlenbesuch

So dreckig war unser schoenes Auto nach dem Hoehlenbesuch

Wir hatten am Anfang alle etwas falsche Vorstellungen von dem Nationalpark, wir dachten, da faehrt man ueber ne Starsse durch ein bisschen Wald und ab und zu kommen dann die Atraktionen. Das war aber etwas anders. Die Starsse, ist ein Highway, der einmal um das Gebiet rumlaeuft und in einigen Orten kann man dann abfahren und tolle Sachen ansehen. Wenn man alles sehen will, muss man schon einige Male in dem Park uebernachten. Wenn man sich auf die wichtigsten Sachen beschraenkt das sind dann drei, ist man den ganzen Tag unterwegs.

Den ganzen Tag aht man dann so nen tollen Blich auf die Berge

Den ganzen Tag aht man dann so nen tollen Blich auf die Berge

Nachdem wir wieder aus dem Staubweg rausgefunden und den Highway erreicht hatten machten wir uns auf den Weg zu den Wenthworthfalls.
Die haben wir auch ohne Probleme gefunden und trotz der vielen vielen Touristen konnten wir sie sogar sehen.

Sorry mal wieder falschrum aber es sieht trotzdem beeindruckend aus oder?

Sorry mal wieder falschrum aber es sieht trotzdem beeindruckend aus oder?

Wenn man runter laeuft, kann man sogar im Wasser baden

Wenn man runter laeuft, kann man sogar im Wasser baden

Mit Ausblick auf die Berge haben wir dann bei den Wasserfaellen unsere mitgebrachten Sandwiches verspeist. Dann gings auch schon weiter richtung Katoomba, wo die drei Schwestern rumstehen.

Dort wars sauheiss und super voll mit Menschen wie ueberall. Aber es hat sich gelohnt, denn der Blick war genial. Ich fand die Wasserfaelle zwar schoener aber die Felsen waren auch nicht schlecht

Fuenf Schwestern

Fuenf Schwestern

Three Sisters

Three Sisters

Nach nem Spanziergang an den Felsen entlang sind wir ueber eine Strasse, die quer durch den Nationalpark fuehrt Richtung Sydney gafahren.
Dort sind wir dann Abends um acht total kapput angekommen.
Der Tag war sehr schoen hat mir gut gefallen in den Bergen.
Nur die vielen Menschen ueberall....