Ein Jahr Australien- im Oktober gehts los

Reisezeit: Oktober 2005 - Oktober 2006  |  von Ingrid Rausch

Wieder in Dunsborough

Drei Tage spaeter als meine Mama schon laengst wieder zu Hause war kam ich in Perth an wo ich gluecklichereweiese noch am gleichen Tag einen Platz im Bus nach Dunsborough ergattern konnte.
Es war schoen die noch verbliebenen Freunde wieder zusehen. Nach ner Woche fing ich an zu arbeiten. Mal wieder auf dem Weinfeld diesmal giess es Prunig. Dabei steht man Morgends gegen sechs Uhr auf friert sich den A... ab springt in die "Winterklamotten" und Regenjacke und Hose faehrt aufs Feld und versucht die nun holzigen Aeste des Winstoecke abzuschneiden und die Enden links und recchts am Draht mit Kabelbindern festzuschnueren.
Ziemliche Scheissarbeit bei Regen und Temperaturen um 15 Grad wobei einem dann auch noch die Aeste ind Gesicht beitschen. Wenn man nicht schnell genug war verdiente man noch nichtmal gut. Ich hab das ungefaer drei Tage lang gemacht. Danach hatte ich genug Wein gesehen.
Das Schoene an dem Job waren die Sonnenaufgaenge, die ich jeden Morgen ueber dem Meer beobachten konnte (Kamera spinnt grad Fotos gibts beim naechsten mal)

Ich bin noch ein zwei Wochen dort geblieben und hab ein wenig Urlaub gemacht.
Das Beachhouse war mitlerweile recht leer geworden manchmal waren wir nur 6 Leute im Hostel es wurde auch immer kaelter was eigentlich nur Nachts deutlich wurde denn wenn die Sonne Tagsueber draussen war konnte man sogar noch im T-Shirt rumlaufen> Zeit aufzubrechen und in waermere Gebite umzuziehen. Eigentlich wollte ich mit meinem reparierten Auto die Westkueste hochfahren da das Auto aber unfixeble ist und mein Geld fuer ne Tour die an der Kueste entlang nach Darwin nicht reichte hab ich mich mal wieder fuer den Zug entschieden.
Die Fahrt in die Hauptstadt des Northern Territory wo es das ganze Jahr ueber um die 30 Grad ist dauerte genau eine Woche, da ich in Adelaide drei Tage auf den Gahn in den Norden warten musste.
Am 20 Juni kam ich in Darwin an wo mich 30 Grad viel Gruen und Esther und Tina erwarteten. Ausserdem traf ich Thomas in meinem Hostel wieder und zwei daenische Maedels die ich zufor schon in Perth getroffen hatte.

Was man so macht in Darwin wenn das konnto fast leer und die Stadt voller arbeitssuchender Backpacker ist und in Deutschland die Fussballprofis die Baelle ins Tor oder daneben schiessen erfahrt ihr ganz bald...

So sahs aus, wenn die sonne morgends aus dem Meer auftauchte

So sahs aus, wenn die sonne morgends aus dem Meer auftauchte

Das Meer war in meiner Abwesenheit viel weiter an den Strand gekommen und durch den starken Wind ein guter Ort zum Windsurfen

Yety in Busselton. Hier kann man ca 2 km auf trockenem Fuss uebers Wasser laufen

Sonnenuntergang am Yety

Sonnenuntergang am Yety