Ein Jahr Australien- im Oktober gehts los

Reisezeit: Oktober 2005 - Oktober 2006  |  von Ingrid Rausch

Adelaide, Melbourne und nochmal Sydney

Hallo ihr fleissigen Leser

Nach langer Zeit kommt hier der naechste Teil meises Abenteuers...
Nach 20 Stunden Zugfahrt kamen wir in Adelaide an und checkten in die City YHA ein. Von hier aus konnten wir in den naechsten zwei Tagen bequem alle Sehenswuerdigkeiten erreichen da ich die alle schon kannte und ich das schon mal geschrieben hab zaehl ich das nicht nochmal auf. (faule Backpacker)
Das gleiche gilt fuer Melbourne das wir zwei Tage spaeter nach einer 12 Stuendigen Zugfahrt mit dem Overlander erreichten. Es war Schweinekalt (15 Grad oder so) Und ich war erleichtert, als wir nach ca 30 Stunden die Hauptstadt Victorias wieder verliessen.
Mit dem Zug ging es durch die nacht nach Sydney. Dort wars ein wenig waermer aber fuer mich fuehlte es sich immer noch kalt an.
WIr sind in ein sehr grossen Hostel gleich am Bahnhof gezogen das Wake up heisst. Die restlichen vier Tage die wir noch hatten (eigentlich wollte meine Mutter nur 3,5 Wochen bleiben ihr hats aber so gut gefallen, dass sie von Aelaide aus ihre Fluggesellschaft angerufen und ihr Rueckflugdatum um einige Tage nach hinten verlegt hat, so blieben uns noch ein paar Tage in Sydney) verbrachten wir mit Spaziergaengen durch die Stadt, beobachten von Sonnenuntergaengen am Hafen (die sich leider meistens hinter den Wolken abspielten)und wir genossen ganz einfach die letzten gemeinsamen Tage bevor wir uns Mitte Mai am Central Station wieder voneinander trennen mussten.
Von dort fuhr ich Nachmittags mit dem Indian Pacific wieder nach Perth. Mama verbrachte noch einige Stunden in der Stadt bevor sie am Abend zum Flughafen fuhr und dann ueber Dubai wieder nach hause zurueck flog.

Ja das war unser gemeinsamer Trip durch Australien.
Wir hatten ne Menge Spass und haben sehr viele tolle Erfahrungen gesammelt. Auch wenn ich einige Orte, die wir besuchten schon vorher gesehen hatte wars mir nicht langweilig.

© Ingrid Rausch, 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Adelaide, Melbourne und nochmal Sydney

Am 16 Oktober starten wir (Susanne und Ingrid) unsere Reise nach Australien. 12 Monate lang werden wir dort unterwegs sein um das Land kennen zu lernen.
Aufbruch: 16.10.2005
Heimkehr: Oktober 2006

Ingrid Rausch berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.