Stefan und Bixe rocken Malaysia

Reisezeit: Juni / Juli 2013  |  von Bixe und Stefan on Tour

Cameron Highlands, Tanah Rata: Tanah Rata, Touri-Tour

Also doch: es sollte eine gefuehrte Tour werden. Innerhalb eines halben Tages standen Besuch der Schmetterlingsfarm, Fahrt auf den hoechsten Berg der Cameron Highlands (Gunung Brinchang), gefuehrte Tour durch den Mooswald, eine Teefabrik mit zugehoeriger Plantage an...Yeah, und alles fuer 40 RM - 2 mal bitte.

Unser Guide war ein aelterer, lustiger Malaye der Money-Man hiess (oder so aehnlich). Echt cool.

Die Butterfly Farm war echt witzig, es gab moving leafs, Skorpione, Schmetterlinge, Schlangen, Spinnen, Riesenkaefer und Froesche zu beobachten. Und natuerlich Birgits Lieblingstiere...

hoffentlich beisst er nicht zu...

hoffentlich beisst er nicht zu...

Der Gunung Brinchang liefert einen tolleb Ausblick bis nach Melakka, also quasi ueber halb Malaysia. Hiess es zumindest, der dichte Nebel wollte in unserem Fall einfach nicht weichen.

leider nichts als Nebel

leider nichts als Nebel

Dafuer war die Tour im Mooswald spannender als erwartet und hat Spass gemacht. Unser Guide kennt sich im Urwald super aus und hat eine Spezialtour, die keine andere Gruppe kennt. Einem Guide hat er diesen Geheimtipp wohl mal weitergegeben - was dazu gefuehrt hat, dass die Gruppe ueber 14 Stunden verschollen war. Einmal falsch abgebogen und man findet nie wieder aus dem dichten Dschungel raus... und dann denke man bei Nacht an all die Tiger !! - ein Glueck hatten wir Money-Man dabei!

Der Blick ueber die Teeplantagen sind der Hammer - sieht richtig super aus und bietet jede Menge Potential die Spezialeffekte unserer Kameras auszunutzen:

komische Tiere leben da...

komische Tiere leben da...

Lustig dann am Ende auch der obligatorische Besuch der Tea-Factory!!! Also man darf eine Walze bestaunen, die die Teeblaetter zerreibt... anschliessend werden die Teeblaetter (hui!!) ueber ein Foerderband weitergeleitet und in Saecke verpackt. Ja das wars. Mehr Produktionsschritte gibt es einfach nicht...

Dann gab es natuerlich noch voellig ueberteuerten Tee zu kaufen und man konnte im Restaurant auch suesse Stueckchen mit einem gekauften Tee geniesen. Wahnsinn die Chinesen - da gibt es minimum drei Stueckchen pro Person!! Wir haben uns zurueckgehalten und von dieser Verkaufsmaschinerie Abstand genommen - wir sind doch echte Traveller!

Nach der Tour haben wir dann entschieden uns gleich noch auf den Weg nach Ipoh zu machen. Der Bus faehrt um 3 Uhr, so dass wir um 5 schon dort sein koennen und noch bei Helligkeit nach einer Unterkunft Ausschau halten koennen.

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Tanah Rata, Touri-Tour

diesmal 3 Wochen in Malaysia unterwegs
Aufbruch: Juni 2013
Dauer: circa 4 Wochen
Heimkehr: Juli 2013
Reiseziele: Malaysia

Bixe und Stefan on Tour berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.