Stefan und Bixe rocken Malaysia

Reisezeit: Juni / Juli 2013  |  von Bixe und Stefan on Tour

Ipoh

In Ipoh angekommen mussten wir die Nachteile einer weniger touristischen Grossstadt (um die 700.000 Einwohner) erleben. Kein Schlepper am Busterminal, der uns direkt zu einem der Guest-Houses bringen will. Gluecklicherweise waren aber auch Janina und Bernhard aus Muenchen im Bus und ebenfalls auf der Suche nach einem Hotel, so dass wir nicht ganz auf uns allein gestellt waren.

Ausserdem sind die Einheimischen hier alle sehr hilfsbereit und nett. Zunaechst hat uns eine aeltere Dames ausfuehrlich daruebr aufgeklaert, mit welchem Bus wir wann wohin fahren koennen und was das ganze kosten wird. Kaum in New Town aus dem Bus gestiegen, empfaengt uns schon die naechste aeltere Dame und zeigt uns diverse Hoteloptionen in der Umgebung auf. Endlich sind wir nun alle in ihrem Spezialtipp (ganz neu und ganz billig) im Tune Hotel untergekommen. Und sie hatte Recht: ein richtiges Hotel zu Guesthouse-Preisen

Auf Anraten der Hotelangestellten haben wir heute den besten Chicken Rice von ganz Ipoh bei Wong Lou gegessen. Sehr lecker!!
Lustigerweise gibt es bei Wong Lou nur dieses eine Gericht.

unser lecker Chicken Rice

unser lecker Chicken Rice

Wong Lou

Wong Lou

In der Zwischenzeit hat Janina festgestellt, dass ihr Reisepass abhanden gekommen ist. Nach viel Aufregung und Telefonaten hat der Ausweis zwar immer noch gefehlt, aber es war klar, dass wir auf den Schock dringend zusammen ein Bierchen trinken muessen. Gesagt - getan: In einer netten Karaoke-Bar wurden wir herzlich empfangen, bekamen Buckets voller Bier und durften auch ein Liedchen singen

Stefan und Bernhard versuchen sich an Justin Timberlake (Sexy Back)

Stefan und Bernhard versuchen sich an Justin Timberlake (Sexy Back)

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Ipoh

diesmal 3 Wochen in Malaysia unterwegs
Aufbruch: Juni 2013
Dauer: circa 4 Wochen
Heimkehr: Juli 2013
Reiseziele: Malaysia

Bixe und Stefan on Tour berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.