Abenteuer Australien

Reisezeit: August - November 2013  |  von Debi Nik Kevin on Tour

Ankunft in Darwin / Kakadu / Litchfield

Hallo erstmal
Nun sind wir in Litchfield auf einem Campingplatz, haben sogar Internet und können unseren ersten Reisebericht schreiben. Aber beginnen wir doch mal am Anfang.

Bei der Ankunft am Flughafen in Darwin hat Debi bereits ein Erlebnis mit einem australischen "Sicherheitsmenschen" gehabt. Aufgrund der Vegetation etc. sind die Australier sehr strikt was schmutzige Schuhe anbelangt. Bei der Gepäckkontrolle wurden Debi's Trekkingschuhe gründlich angeschaut und sie musste sie zusammen mit dem Sicherheitsmenschen putzen gehen (obwohl sie also wirklich nicht so schmutzig waren ).

An den ersten zwei Tagen erkundigten wir die Stadt Darwin und informierten uns in einem Reisebüro über Touren etc. Dort haben wir bereits eine dreitägige Tour im Kakadu Nationalpark gebucht. Die ersten Nächte verbrachten wir in einem Hotel, welches mit einem Backpacker Hostel vergleichbar ist. Anschliessend konnten wir unseren Campervan, den wir schon in der Schweiz organisiert haben, abholen und erhielten somit gleich unsere ersten Eindrücke im Linksverkehr. Die ersten Strecken ist Nik gefahren. Nachdem er ein paar mal den Scheibenwischer antstatt den Blinker erwischt hat, hatte er es bereits gut im Griff. Wir machten uns auf den Weg, einen Parkplatz für den Camper zu finden, um ihn während den drei Tagen irgendwo stehen lassen zu können. Aber in Darwin einen freien Parkplatz für drei Tage zu finden, war eine ziemliche Herausforderung.

Am Morgen früh ging's dann los in den Kakadu Nationalpark, ein Park, der so gross ist wie Belgien und der bereits vor über 60 Tausend Jahren von Aborigines bewohnt war.
Wir fuhren und wanderten zu wunderschönen Aussichtspunkten und Wasserfällen (die leider teilweise kaum Wasser hatten, aufgrund der momentanen Trockenzeit; jedoch konnten wir im Becken unterhalb der Wasserfälle "krokodillos" baden). Ausserdem machten wir eine Flussfahrt auf dem Mary River, der weltbekannt für seine grosse Anzahl an Krokodilen ist. An den beiden Abenden genossen wir ein leckeres Essen, welches wir auf einem Lagerfeuer gekocht haben und hörten dem Gitarrenspiel unseres Tourguides zu. Geschlafen haben wir unter einem ATEMBERAUBENDEN Sternenhimmel, nachdem uns unser Tourguide noch eine kleine Astronomlektion gab. Man konnte nämlich die Milchstrasse, einige Planeten und tolle Sternbilder sehen.
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, nicht auf eigene Faust in den Park zu gehen, da wir durch unseren Tourguide viel über die Aborigines erfahren haben, was dem ganzen Trip etwas sehr Besonderes verliehen hat.

Heute waren wir dann im Litchfield Nationpark, den wir selbst erkundigt haben. Dort gab es sogar Wasserfälle MIT Wasser .

Als Nächstes machen wir uns auf den Weg in Richtung Kathrine und Alice Springs. Bis bald also..

PS: Leider konnten wir noch keine neuen Bilder hochladen. Wir starten in ein paar Tagen einen neuen Versuch..

© Debi Nik Kevin on Tour, 2013
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Ankunft in Darwin / Kakadu / Litchfield

Hallo ihr lieben! Wir erfüllen uns einen grossen Traum: Eine Reise auf dem fünften Kontinenten. Um euch auf dem Laufenden zu halten, könnt ihr hier unsere Erlebnisse mitverfolgen :-). Viel Spass! Wir würden uns über ein Lebenszeichen von euch im Gästebuch freuen=)
Aufbruch: 24.08.2013
Heimkehr: 07.11.2013

Debi Nik Kevin on Tour berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.