Neuengland-mit-Ostkanada-2013

Reisezeit: September 2013  |  von Andy S.

Nürnberg - Boston - 07.09.2013

Da unser Flug ab Nürnberg erst mittags ging, konnten wir einigermaßen ausschlafen. Nach einem kurzen Frühstück und dem Einpacken der letzten Kleinigkeiten fuhren uns Susannes Eltern zum Flughafen. Unser Gepäck war ziemlich schnell eingecheckt, denn bei Lufthansa war ziemlich wenig los. Ebenso waren wir schnell durch den Securitycheck und konnten den Rest der Zeit am Gate absitzen, bis uns ein Bus abholte und zum kleinen Propellerflugzeug der Augsburg Airways fuhr. Ziemlich laut und wacklig gings in kurzer Zeit nach München. Am MUC war nochmal weng warten angesagt bevor es endlich gegen 16 Uhr los Richtung Boston ging. Der Flug war im Großen und Ganzen OK, der "Große Gatsby" lief, ein net so toller Film und für mich war mal wieder wenig Platz Das Essen war genießbar und es gab zum Glück immer noch die vegetarische Pizza als Snack kurze Zeit vorm Landen!! Die könnten sie von mir aus noch länger haben
Wir sind abends gegen 18 Uhr in Boston angekommen. Es war zum Glück ein schöner, sonniger Abend. So konnten wir beim Anflug auf den Logan Airport, der ja vor Boston auf einer Halbinsel liegt, einige der kleinen Boston Islands sehen. Der erste Eindruck war scho mal sehr schön!
Durch die Einreise gings ziemlich zügig, das Gepäck war auch da und scho waren wir durch den Zoll in der Ankunftshalle. Da die Beschilderung zur blauen Ubahnlinie net gerade der Hit war mußten wir am Infoschalter fragen. Außerdem teilte uns die Frau auch noch gleich mit wo ein ATM hier in der Halle war. Susanne hat nämlich noch von ihrer Arbeit hier in Amerika ein Konto bei der Bank of America und konnte uns mit Bargeld versorgen, sehr praktisch Um zur blauen Linie zu kommen mußten wir noch einen kostenlosen Zubringerbus nehmen und dann gings, kurz am Fahrkartenautomat vorbei, zum Gleis Richtung Innenstadt. An der Station "Government Center" wechselten wir in die grüne Linie, die aber mehr eine Straßenbahn als eine Ubahn war. Außerdem war sie sehr klein und man mußte sich richtig gut festhalten, es hat einen in den Kurven gut durchgeschüttelt. Bei "Copley" mußten wir raus. Die Station liegt direkt am Copley Square, von dem aus unser Hotel einige hundert Meter westlich lag. Keine große Schlange beim Einchecken und wir waren bald im 27. Stockwerk auf unserem Zimmer, die Sicht (hier am nächsten Morgen) war auf jeden Fall net schlecht.

Sicht aus dem Hotelfenster Richtung Copley Square

Sicht aus dem Hotelfenster Richtung Copley Square

Da unser Tag ja mittlerweile scho ziemlich lang war, hatten wir noch weng Hunger und sind ein wenig in der näheren Umgebung umhergelaufen. Ich hatte zwar meinen Foto dabei, aber an dem Abend war ich irgendwie zu faul Fotos zu schießen und wollt auch die ersten Eindrücke einfach mal so auf mich wirken lassen. Im Einkaufszentrum gegenüber unseres Hotels haben wir dann noch einen leckeren Burger bei einem kleinen Stand im Food Court gegessen. Danach gings aufs Zimmer, schließlich wollten wir ja am nächsten Tag fit das Sightseeing beginnen