Neuengland-mit-Ostkanada-2013

Reisezeit: September 2013  |  von Andy S.

Kleines Fazit

Ich werd das "Fazit" ein wenig unterteilen.
1) Reisevorbereitung
2) Hotelbewertung
3) Ausgaben
4) "Schlußwort"
5) Fragen

1) Reisevorbereitung

Wir haben uns auf die Reise durch Reiseführer und das Internet vorbereitet und dann Einiges rausgeschrieben was für uns sehenswert ist. Alle Punkte konnten wir ziemlich sicher net schaffen, des war mir vorher klar, aber die für uns wichtigsten Orte und Sehenswürdigkeiten haben wir angeschaut.

Meine Reiseführer

• Lonely Planet USA Osten - deutsch

• Lonely Planet USA Nordosten - deutsch

• Lonely Planet Boston - englisch

• Lonely Planet Montréal & Québec City - englisch

• Lonely Planet New England - englisch

• Lonely Planet New England Trips - englisch

Internet
Auf der Lonely Planet Seite, da dort noch aktuellere Tips standen als in den Reiseführern, desweiteren in manchen USA Foren und natürlich hier in ein paar Berichten. Sonst einfach bei Google nach bestimmten Begriffen/Sehenswürdigkeiten gesucht.

2) Hotelbewertung

Dies ist meine Meinung zu den Hotels/Motels, es kann natürlich sein, daß sie von Anderen anders bewertet werden.

Boston: Marriott Coplay Place

• Internet: WLAN kostenpflichtig

Québec City: Manoir de la Terrasse

• Preis: 104,50 €/Nacht

• Lage: Sehr gut, in der Oberstadt direkt neben dem Château Frontenac

• Ausstattung: Mittelmäßig alt, bequemes Bett (aber sehr eng)

• Frühstück: inklusive

• Ausstattung: Mittelmäßig alt, bequemes Bett

• Frühstück: inklusive

• Internet: WLAN kostenlos

Motels
Dieses mal gabs ziemlich wenig Motels von Motel 6 auf der Reise. Wenn es eines gab, dann haben wir dieses genommen. Ansonsten lokale Motels, die alle im Großen und Ganzen in Ordnung waren. Dabei waren die Motel 6 Übernachtungen weng billiger, meistens umgerechnet so bei 60-70 Euro. Die lokalen Motels lagen ein bißchen drüber oder hatten den gleichen Preis. Es hing auch vom Wochentag ab, denn am Wochenende haben sie überall die Preise erhöht. Ebenso bestimmte die Lage des Motels den Preis mit.

Inns
Ein oder zwei Nächte nahmen wir auch ein Inn, welche so um die 80 Euro lagen. Aber auch diese waren OK von der Ausstattung und der Sauberkeit.

3) Ausgaben

Hier zähl ich mal die ungefähren Kosten für mich, also eine Person auf.

Ich hatte noch ca. 100 $ daheim, ansonsten haben wir in den USA Geld von Susannes Konto abgehoben. In Kanada dagegen habe ich immer Geld per Kreditkarte abgehoben was sich beides ungefähr ausgeglichen hat.

Flug: 795 €
Auto: 339 €
Hotels: 484 €
Motels/Inns: ~ 530 €
Tanken: ~ 280 €
Sonstiges (Shoppen, Fähren, Geld abheben, usw.): ~ 1400 €
--> so ca. 3828 € für den ganzen Urlaub (keine Gewähr)

Shoppingübersicht

• 2 Tshirts (2x Adidas)

• 2 Jeans (Levis)

• 2 HRC Tshirts für meine Sammlung

• Souvenirs

4) "Schlußwort"

Kurz gesagt es waren 3 sehr schöne Wochen in Neuengland und dem Osten von Kanada, mit diesmal mehr Landschaft und weniger Städten. Am besten von den Städten gefallen hat mir Boston und Québec City, aber auch kleine Orte wie Burlington waren sehr schön. Landschaftlich war alles sehr schön, wenn ich etwas hervorheben müßte dann würde ich Cape Breton Island mit dem Cape Breton Highlands National Park nennen. Vom Wetter her hatten wir net immer Glück, vor allem auf Nova Scotia hat uns der Sturm vor der Ostküste schlechtes Wetter beschert, aber wir hatten auch einige sonnige Tage, das Wetter kann man sich eben net raussuchen - aber dafür den Reisepartner bzw. die Partnerin, die war in meinem Fall einfach spitze

5) Fragen

Bei Fragen zum Bericht einfach eine Mail an meine hier angegebene Mailadresse schicken.