südostasien - darf´s ein bischen mehr sein?

Reisezeit: Februar - August 2014  |  von ira coppee

weiter geht´s??

nachdem ich nun mehr als 5 wochen auf koh lipe bin, stellt sich mir immer öfter die frage, wie es weiter gehen soll... das leben hier ist weiterhin wunderschön und eigentlich genau das, was ich mir vorgestellt habe. aber es verändert sich auch. meine freundin andrea aus der schweiz, die hier ihren divemaster gemacht hat, ist gestern nach 5 wochen abgereist... jay wird ebenfalls in zwei wochen für einen monat nach hause nach südafrika fliegen und alles wird anders sein... habe zudem ein wenig mein herz verloren und weiss grad nicht, ob das gut für mich ist oder nicht mein visum läuft am 17. april aus und ich muss das land eh kurzzeitig verlassen. hatte viele pläne (phillipinen, myanmar, indonesien) und nun weiss ich nicht, was ich will... hier ist alles so einfach und leicht, gleichzeitig fehlt die herausforderung. das neue ist inzwischen zu einer angenehmen gewohnheit geworden. ist das gut oder schlecht?
ich weiss, das sind luxusprobleme und ich will sie auch gar nicht größer machen, als sie sind. das sind halt die dinge die einem bei einer leichten brise am meer bei sonnenschein und unendlich relaxten tagen so durch den kopf gehen, wenn die größte entscheidung des tages ist, "wo essen wir denn heute?" oder " soll ich heute meine wäsche waschen oder doch lieber morgen?" ich halte euch auf dem laufenden!