Träume können auch kalt und kurz sein!

Reisezeit: Februar 2014  |  von Susanne M.

Eingepackt und los!

Eingepackt und los!

Das Einpacken ist nicht nur auf das Gepäck an sich bezogen, sondern auch auf die dicken warmen Pullis und und und.
Die Temperaturen haben sich ein wenig verbessert, aber gemütlich ist was anderes.....
Gerade ist aktuell die Temperatur für heute reingekommen:
Temp at 8 am -20 °C

Aber ich will mich ja nicht beklagen, ein richtiger Skifahrer will Minustemperaturen, ich genieße da zwar eher den einstelligen Bereich, aber besser so, als wenn es frühlingshaft warm wäre, kein Schnee läge und die Bären schon ihren Winterschlaf beenden würden und hungrig und schlecht gelaunt wären.

Das Gepäck steht, leider ist es nicht mein Rucksack geworden, er ist doch eher für leichtes Sommergepäck geeignet und für die dicken Skisachen doch ein wenig klein, also musste der gute alte Koffer auf Rollen herhalten und da passte alles ganz easy rein. Das Sportgepäck ist auch genehmigt. Wir mussten es im Vorfeld bei Air Canada anmelden und es wird "genehmigt". Wusste bis dato gar nicht, dass es hätte auch abgelehnt werden können. Wir haben beide Skiausrüstungen in einem stabilen Snowboardsack bekommen, so müssen wir nur für ein Sportgepäckstück anstatt für 2 Stücke zahlen. Soweit ich weiß, ist das nur bei Air Canada möglich, Lufthansa zählt pro Ausrüstung. Aber hundertprozentig weiß ich das nicht, sollte man sich aber, wenn man vergleichbares vorhat, vorher schlau machen. Den Check In haben wir auch schon erledigt, so heißt es nur noch, abwarten und Tee trinken und morgen nicht verpennen. Morgen früh geht es los und ich muss gestehen, ein bisschen nervös bin ich schon!