Träume können auch kalt und kurz sein!

Reisezeit: Februar 2014  |  von Susanne M.

Calgary

Unsere Unterkunft war die Travellodge Calgary International Airport, ca. 4 km vom Flughafen weg. Leider hat dieses Hotel bessere Zeiten gehabt, es war sehr verwohnt und nichts besonderes, m.E. passte das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Aber es ist nur für eine Nacht. Viel Zeit hatten wir nicht für Calgary, daher dachten wir uns, ab in eine Mall zum Shoppen und danach in die City, um etwas zu essen. Wir sind hier 8 Stunden mit der Zeit von zuhause zurück. Wir waren in der Chinockmall, 250 Geschäfte und ich muss sagen, nach einem langen Flug und Jetlag nicht gerade Idealbedingungen. Erste ging es noch und dann kam die Müdigkeit...aber durchhalten, schließlich will man so schnell wie möglich den Jetlag überstehen und auch noch was gescheites Essen. Die City wurde aus Müdigkeit gestrichen, das Essen war bei Subway...das kennt man und brauchte nicht mehr überlegen, mein Gott, mir hätte man alles erzählen können, ich hätte nichts mehr gerafft. Auch das erste wilde Tier gesehen: ein Hase auf dem Parkplatz der Mall, hihi. Bis um 21.30 Uhr Ortszeit durchgehalten, dann waren geschlagene 24 Stunden ohne Schlaf rum. Nur noch in das Bett gefallen und was war.....um 02.30 Uhr wach.....die innere Uhr wollte nicht mehr! Gähn......ich bin immer noch recht müde! Also kann ich nicht wirklich etwas zu Calgary sagen, außer, das es auch hier schon sehr kalt war. Als wir heute morgen uns auf den Weg Richtung Jasper gemacht haben, hast du überlegt, ob du überhaupt auf dem Weg zum Auto atmen sollst, da irgendwie die Feuchtigkeit in der Nase meinte, schlagartig gefrieren zu müssen. Es waren - 20 Grad! Und dann ein Auto ohne Sitzheizung, bibber, frier! Aber egal, da muss man jetzt durch und auf geht es Richtung Jasper über den Icefields Parkway, Alberta 93, einer von den 10 schönsten Autorouten der Welt und eine der schönsten überhaupt in Kanada.