Träume können auch kalt und kurz sein!

Reisezeit: Februar 2014  |  von Susanne M.

Wochenende

Es ist nicht nur normales Wochenende, es ist Familyweekend. Montag ist Feiertag und schlagartig ist Jasper voll geworden und auch die Pisten sind voller. Allerdings würde ich mal sagen, hier istes so voll, wie bei uns in Europa leer....... hast du vorher dir mit 1-3 Leuten die Piste teilen müssen, sind es an diesem Wochenende 5- 20 Leute, je schwieriger die Piste, desto weniger..... Es ist der Hammer, Wartezeit an den Liften trotz allen höchstens 3- 5 min, wenn überhaupt. Die Hütte ist sehr voll gewesen, der Kanadier liebt anscheinend regelmäßig Pause zu machen und zu essen und zu trinken, aber auch das war trotz allen überschaubar. An diesem Wochenende war draußen auch das BBQ geöffnet, die Burger waren einfach göttlich! Die 4 Parkplätze waren voll und ich muss sagen, ein Schaulaufen sämtlicher dicken Pick Up´s, die es gibt. Sagenhafte V 8 Motoren, eine Pracht, für Auge und Ohr. Und viele hatten alles dabei, Tiefkühlboxen, Stühle und sogar hinten auf der Ladefläche einen Gasgrill. Andere Länder, andere Sitten und einfach zum Parken viel mehr Platz (mit dem Grill war ich ein wenig neidisch).
Also, trotz Wochenende, trotz Feiertag ist das Skifahren hier eine Wonne. Für uns stand u.a. Steilwand Charlie´s Bowl mit 50 % Neigung, Doppelschwarz und Skirouten, Doppelschwarz an. Ich muss sagen, es waren für mich Herausforderungen und ich hatte schon gehörig Respekt. Entsprechend merkte man am Abend die Oberschenkel, die zu genüge gefordert wurden und ich habe einfach nur seelig geschlafen vor Erschöpfung!

Herausforderung für mich

Herausforderung für mich

Für andere auch

Für andere auch

Schade, das Fotos kein Gefälle, keine Schneeverhältnisse und sonstige Pistenverhältnisse wiedergeben können, ich war auf jeden Fall erleichtert, wieder auf eine normale Piste zurück zu kommen.

Der erste Schwung in Charlies Bowl  hat doch Überwindung gekostet

Der erste Schwung in Charlies Bowl hat doch Überwindung gekostet