Tommy und Bekky wieder unterwegs

Reisezeit: Februar / März 2014  |  von Thomas F.

Kuala Lumpur

Die letzte nacht war am schlimmsten. Bis 6 Uhr haben die Bässe gedröhnt.
So schön die Anlage auch ist, die Bar nebenan vergrault die Gäste.

Heute soll es wieder nach Langkawi gehen. Das Speetboat ist auf 10.30 Uhr geordert. Wir wollen nach der Landung auf Langkawi den Zufall entscheiden lassen wohin wir als nächstes gehen.
Wir können uns nicht entscheiden ob wir nach Penang oder Melaka gehen. Unser Zeitplan lässt nur eins von beiden zu.
Wir haben es so überlegt. Wir fahren auf Langkawi gleich zum Airport und gucken ob wir innerhalb von 2 Stunden einen Flieger für unter 100€ nach Kuala Lumpur kriegen. Dann bleiben wir ein paar Tage dort und fahren weiter über Melaka nach Singapur.
Die 2. Variante wäre, wir bleiben eine Nacht auf Langkawi, fahren mit der Fähre rüber nach Penang, bleiben da 2 Tage und fahren von dort über Kuala Lumpur nach Singapur.

Aber noch sind wir ja auf Ko Lipe. Nach fast Null Schlaf und einen kurzen Frühstück habe ich die Pässe zur Immigration gebracht. Die erledigen alles mit den Ein- und Ausreisestempeln und wir bekommen die Pässe in Malaysia fertig wieder.

Um 10 Uhr waren wir am Strand und Longtailboote haben uns wieder zur Plattform gebracht, wo das Speetboat auf uns wartet. Der Umstieg war spannend aber machbar.
Als es losging, wusten wir, warum es Speetboat heisst. Die Wellen waren zwar nicht hoch aber manchmal ist das Boot leicht abgehoben und dann wieder aufs Wasser geknallt. War echt funny und für uns Landhasen ein kleines Abenteuer.

Pattaya Beach Ko Lipe

Pattaya Beach Ko Lipe

Mit dem Speetboat geht es gleich nach Langkawi

Mit dem Speetboat geht es gleich nach Langkawi

Macht voll spass

Macht voll spass

Auf Langkawi gelandet und ne halbe Stunde auf die Pässe gewartet. Dann schnell ins Taxi und ab zu Airport. Das es Flüge gegen 15.00 Uhr gibt wussten wir aber waren noch Plätze frei?
Zuerst bei Malaysia Air nachgefragt, zu teuer. Wollten nicht mehr wie 100€ ausgeben. AirAsia auch noch zu teuer. 140€. Dann zu Firefly. 90€ und der Flug ging auch in 1,5h. Das gute auch das Firefly auf dem alten Airport in Kuala Lumpur landet. Der ist näher an der City. Firefly? Kennt die wer. Aber was soll da schiefgehen bei dem Namen.
Egal, gebucht. Die Maschine war sogar ganz ordentlich. Sah neu aus. War sauber und hatte auch gute Ledersitze. Und wir hatten mal wieder die Exitsitze in der ersten Reihe. Yippi.
Der Flug verlief super und wir waren pünktlich in Kuala Lumpur Subang.
Wir haben uns im Reiseführer, natürlich der von Stefan Loose, das Federal Hotel rausgesucht. Das war das Nachbarhotel von unseren letzten Aufenthalt hier. Wir haben sogar noch ein Zimmer bekommen.
Das Deluxe Zimmer hier kostet nur 10€ mehr als unser Bambusbungalow auf Ko Lipe. Und hier haben wir Frühstück inklusive.
Ko Lipe war eh das Teuerste, was wir je in Thailand gesehen haben. Aber leider nicht das Beste. Obwohl, schön wars auf der Insel.
Nach dem Einchecken im Hotel erst mal was essen gegangen. Australisch war angesagt. Nun hoffen wir auf eine ruhige Nacht.

Der Flieger von Firefly

Der Flieger von Firefly