Tommy und Bekky wieder unterwegs

Reisezeit: Februar / März 2014  |  von Thomas F.

Kuala Lumpur: Tag 2 Hop 0n Hop Off

22.02.2014

Heute Nacht sind wir um 3 Uhr von dem krach einer Kettensäge geweckt worden. Was macht einer mit einer Kettensäge in einer Mega City wie Kuala Lumpur mitten in der Nacht?
Wir werden es vermutlich nie erfahren.

Ich habe im Reiseführer gelesen, dass es hier auch Hop On Hop Off Busse gibt. Gute Sache haben wir gedacht. Auch in der Nähe von unserem Hotel waren 2 Zusteigemöglichkeiten. Wir haben den beim Pavillon genommen.
Wir haben umgerechnet 10€ pP bezahlt. Ist ein fairer Preis. Man kann damit die Busse 24h nutzen. Die Route fährt fast alle wichtigen Touripunke ab. Leider nicht die Batu Caves. Aber da waren wir schon letztes mal.
Unsere erste Station war Chinatown. Dort sind wir ca. 45 min durchgelaufen und gerade pünklich zum nächsten Bus zugekommen.
Chinatown hat uns nicht umgeworfen. Evtl. weil wir schon viel gesehen haben. Bangkok und vor allen Singapur fanden wir besser.
Anschliessend sind wir beim Central Market ausgestiegen. Sehr viel Kunstgewebe für Touris.

In den Bus sind wir als erstes rein.

In den Bus sind wir als erstes rein.

Central Market

Central Market

Der nächste Bus war ein offener Doppeldecker. Wir sind gleich hoch gegangen aber es waren alle Plätze besetzt. Ganz vorn vor der Glasscheibe war noch ein bisschen Platz auf den Boden. Haben uns dort hingehockt. Die zweite Station nach dieser war der KL Sentral. Dort sind viele ausgestiegen und wir haben uns schnell 2 Sitzplätze unter freien Himmel ergattert. Von denen sind wir auch die nächsten 2 Stunden nicht mehr hoch. Von dem Platz hat man alles gut gesehen und bei der Hitze durch irgendwelche Parks laufen wollten wir auch nicht.
So haben wir eine schöne Stadtrundfahrt gemacht und sind nach ungefähr 4 Stunden an dem Punkt ausgestiegen, an den wir eingestiegen sind.
Danach kurz was beim Mc gegessen und ab ins Hotel in den Pool.
Habe ich schon erwähnt, das es hier ein Paradies für FastFood Junkies ist. Ein Mc-Menü kostet 2€.

Bilder von der Tour

Vorhin als ich ins Internetcafe gegangen bin, ist mir was an den Bäumen aufgefallen. Frische Sägespuren. Habe gleich mal die Fotos von gestern angeschaut.
Nee oder. Haben die doch wirklich in der Nacht um 3 Uhr die Bäume gestutzt!
Ich will ja keine deutsche Meckertante sein. Das finde ich jetzt aber doch krass.

Morgen wollen wir noch einen ruhigen Tag am Pool verbringen. Und am Montag geht es dann nach Melaka.
Wir melden uns erst von dort wieder.