Tommy und Bekky wieder unterwegs

Reisezeit: Februar / März 2014  |  von Thomas F.

Kuala Lumpur: Tag 3

Der letzte Tag in KL begann mit einem ausgiebigen Frühstück. Hier im Federal ist das Frühstücksbüffet typisch. Reis mit Gemüse, Fleischgerichte, Nudel- und Reissuppe aber auch Toast, Marmelade und Eier. Verhungern tut man nicht.
Bekky ist dann an den Pool gegangen und ich habe mich auf den Weg gemacht, um die Busfahrkarten für den nächsten Tag zu holen. Der Busbahnhof für die Busse Richtung Süden ist seit 2010 oder 2011 etwas ausserhalb vom Terminal Bersepadu Selatan TBS ab. Aber man kommt gut mit der Bahn hin, Station Bandar Tasik Selatan aussteigen.
Das ist im Loose nicht beschrieben, deshalb schreibe ich das hier genauer rein.
Die Tickets nach Melaka kosten ca. 2.50€. Man fährt 2 Stunden ca. 2 Stunden von KL nach Melaka.
Ich war nach 1,5 h wieder im Hotel und habe mich auch noch mit an den Pool gelegt.
Dann zum Mittag zum Chinesen um die Ecke und wieder ein bisschen am Pool.
Abends gab es denn lecker Hamburger und ein eiskaltes Bier. Bekky war dann kaputt von dem anstrengenden Tag am Pool und ich habe mich gegen 21.30 Uhr noch mal auf die Füße gemacht.
Wir haben am Shoppingcenter Pavillon ein Schild gesehen, auf dem stand das es nur 10 min zu Fuß zu den Twin Towers sind. Den Weg wollte ich checken. Also los. Noch kurz über den Nachtmarkt gelaufen, voll wie immer, ne nicht ich, der Nachtmarkt, dann über die große Kreuzung Richtung Pavillon. Am Pavillon links an den Bars vorbei. Dann begann eine überdachte Fußgängerbrücke die auch erst am Fuße der Towers am Eingang zum Aquarium geendet hat. Dort den Tunnel genommen, der direkt ins Shoppingcenter führt. Und schon stand ich vor den Twin Towers und habe weniger als 10 min gebraucht. Warum haben wir uns eigentlich ne halbe Stunde durch den Verkehr gequält?
Nach ein paar Gedenkminuten und ein paar Fotos habe ich mich durch den nächtlichen Trubel von Kuala Lumpur in Richtung Hotel auf den Weg gemacht.

© Thomas F., 2014
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Tag 3

Wir haben günstig einen Gabelflug nach Kuala Lumpur und von Singapur zurück bekommen. Haben lange überlegt was wir mit den 2 Wochen dazwischen machen sollen. Erst mal nach Ko Lipe zum Geburtstag feiern. Der Rest ist offen.
Aufbruch: 13.02.2014
Heimkehr: 01.03.2014
Reiseziele: Malaysia

Thomas F. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.