Tommy und Bekky wieder unterwegs

Reisezeit: Februar / März 2014  |  von Thomas F.

Kuala Lumpur: Tag 1 Drei x Shoppingcenter

21.02.2014
Heute haben wir einen Weltrekort aufgestellt.
Wir haben in ca. 5 Stunden 3 von den grössten Shoppingcentern der Welt durchgearbeitet.
Zuerst im Berjaya Times Square dann im Pavillon und dann noch das an den Twin Towers. Viele Shoppingsüchtige und Markenversessene hätten wahrscheinlich eine Woche pro Center gebraucht. Aber die ganzen Labels interessieren uns nicht und das andere angebotene ist viel Kitsch.
Ausserdem habe ich nicht gerade malayische Standartmaße. Ich benötige eigentlich nur ein paar FlipFlops aber hier enden die Größen bei 45.

Wir sind fast erblindet von den BlingBling.

Wir sind fast erblindet von den BlingBling.

So sind wir ein bisschen mit der Monorail gefahren ein bisschen zu Fuß gegangen und sind dann bei nachlassenden Tageslicht in die Twin Towers rein. Ich wollte noch ein paar Fotos von den Türmen beit Tag und ein paar bei Nacht machen. Leider ist gerade der Park vor den Türmen gesperrt und man kann nicht weit genug weg gehen um ein schönes Foto zu bekommen. Wir sind dann erstmal rein. Ein bisschen umgeschaut. Immer ein belustigendes Lächeln bekommen als ich nach Größe 46 gefragt habe.
Dann demotiviert ins Food Court gegangen und eine kleine Malzeit zu uns genommen.
Mitlerweile war es dunkel geworden und wir sind raus gegangen um noch die Towers bei Nacht zu bewundern. Genau in dem Augenblick, als wir den Ausgang passiert haben, kommt ein Platzregen von oben. Schnell noch ein Foto gemacht und rein ins Taxi.
Sind dann mit ner Büchse Bier und ein Sixpack Donuts aufs Zimmer.

Die Twin Towers noch im Hellen und Trockenen.

Die Twin Towers noch im Hellen und Trockenen.

© Thomas F., 2014
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Tag 1 Drei x Shoppingcenter

Wir haben günstig einen Gabelflug nach Kuala Lumpur und von Singapur zurück bekommen. Haben lange überlegt was wir mit den 2 Wochen dazwischen machen sollen. Erst mal nach Ko Lipe zum Geburtstag feiern. Der Rest ist offen.
Aufbruch: 13.02.2014
Heimkehr: 01.03.2014
Reiseziele: Malaysia

Thomas F. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.