Australien - Back on the Road

Reisezeit: Juli 2014 - Juli 2015  |  von Katarina Kempke

Ankuft in Perth

Am 23. Juli bin ich dann endlich nach einem langen Flug in perth angekommen. Und es ist so schön vom flughafen abgeholt zu werden. Nachdem der hund noch an meinem rucksack schnüffeln durfte, bin ich dann auch durch die kontrollen durchgekommen.
Und auf mich wartete caro, war sehr schön sie endlich wieder zu sehen.
ins auto wollte ich dann erst mal in die falsche seite einsteigen, links verkehr, daran muss ich mich erst mal wieder dran gewöhnen.
Nach 20 minuten fahrt bin ich dann in meinem neuen zu hause angekommen, in dem ich die nächsten 3 monate wohnen werde.
das haus besteht aus 4 zimmern mit einer großen wohn- und essküche, ein Arbeitszimmer und einem Badezimmer. Draußen haben wir eine terasse mit einem kleinen pool. Hier läßt es sich auf alle fälle aushalten.
zu hause hat mich dann lucas begrüßt (caros freund), das erste mal das wir uns persönlich kennenlernen und dann gabs dinner und ich habe meine erste nacht in australien verbracht.

Die ersten paar tage habe ich damit verbracht in perth anzukommen und mich an die Zeitverschiebung zu gewöhnen. Nach 4 Tagen war mein schlafrhythmus dann auch wieder normal.
Aufgrund ganz viel vitamin B von lucas habe ich nach 5 Tagen in perth schon einen job, zusammen mit caro. Jetzt heißt es ganz schnell mein ganzen papierkram fertig zubekommen, sprich ich brauche ein bankkonto, eine steuernummer und eine australische simkarte.
am nächsten tag hatten caro und ich dann unseren ersten Arbeitstag, tja ratet mal wo ich jetzt arbeite?
es kommt meinen beruf ziemlich nahe, ich arbeite in einem kindergarten oder besser gesagt in einer Kinderkrippe, mit kindern bis zu 3 jahren.

Meine jobbeschreibung: füttern, windeln wechseln, schnotter wegwischen, Tränen trocknen, kuscheln, spielen.

wir haben zur zeit winter in australien, zwar nicht so kalt wie in deutschland aber wenn man im Sommer Temperaturen von bis zu 45 grad gewöhnt ist, können 7-10 grad ziemlich kalt sein. Die kinder auf Arbeit sind leider auch alle krank. Bei allen läuft grüne schnotter aus der nase und alle haben sie einen starken husten. Da frag ich mich doch warum die eltern ihre kinder nicht zu hause lassen. Dem zu folge bin ich natürlich in meiner 2. Woche hier auch erstmal krank geworden. Seit einem Jahr nicht mehr krank gewesen, aber mein Körper musste sich auch erstmal an die Temperatur Umstellung gewöhnen. Hatten schließlich 30 grad in Deutschland.

Jetzt nach guten 3 Wochen in perth bin ich auch fast wieder ganz gesund. Nur noch bisschen schnupfen. Die arbeit macht auch echt viel Spaß. So langsam habe ich mich eingelebt.
Ach ja, ich habe auch noch einen 2. Job. Unser freundin dani ist ja auch hier und die arbeitet in einem deutschen restaurant, natürlich deutsche Besitzer und die stellen auch nur Deutsche an. Und wenn Freitag und Samstag viel los ist, helfen caro und ich im Restaurant aus. Gibt noch mal ein bisschen extra kohle, Australien ist nämlich scheiße teuer.
Und gute deutsche Küche kann man auch nicht verachten.
Helga, die Besitzerin ist auch einfach goldig. Nach der Arbeit gibts such immer noch ein Gläschen wein oder auch zwei und es wird noch ganz viel geschnackt.

Wie ihr seht liege ich nicht auf der faulen haut, noch jeden fall nicht
erst die arbeit dann das Vergnügen! Hab schließlich ein ganzes Jahr zeit um australien zu entdecken. Und mit ein bisschen mehr geld in der tasche macht das ganze doppelt so viel Spaß

1. Tag im perth mit caro

1. Tag im perth mit caro