Australien - Back on the Road

Reisezeit: Juli 2014 - Juli 2015  |  von Katarina Kempke

Urlaub

So nach knapp 3 Monaten arbeiten kann man sich ja auch mal wieder einen Urlaub gönnen. Ende September habe ich aufgehört im Kindergarten zu arbeiten, habe aber trotzdem weiter noch im Restaurant am Wochenende gearbeitet. Und es stand natürlich auch bei uns das Oktoberfest an, was ordentlich gefeiert werden musste.
Ein anderer Grund warum ich aufgehört habe, ist weil wir (Caro und Ich) Besuch aus Deutschland bekommen haben und es stand natürlich auch eine Hochzeit an, bei der ich die Trauzeugin war (zum ersten mal und es war sooooo schön

Die Hochzeitsgesellschaft

Die Hochzeitsgesellschaft

Eine wunderschöne Hochzeit haben wir gefeiert.
Zu Besuch ist natürlich die Nadine gekommen, sie ist ein Tag vor der Hochzeit angereist, also konnten wir alle gemeinsam feiern.
Danach sind wir fürs Wochenende nach Maragaret River (großes Weinanbaugebiet südlich von Perth) gefahren und haben eine Weintour gemacht.
Da fing der Urlaub von Nadine und mir an wir haben uns ein Auto ausgeliehen und sind noch eine Woche länger dort im Süden geblieben und noch weiter südlich gefahren. Eine wunderschöne Umgebung.
So nach 3 Jahren mal wieder selber Auto fahren ist schon ein komisches Gefühl, aber zum Glück bin ich ja schon auf der linken Seite in Neuseeland gefahren. Es war ziemlich leicht dort wieder rein zu kommen, das ist wie mit dem Fahrrad fahren, verlernt man einfach nicht.

Sonnenuntergang in Busselton

Sonnenuntergang in Busselton

Mammoth Cave bei Margaret River

Mammoth Cave bei Margaret River

Jewel Cave

Jewel Cave

Nach einer Woche ging es dann wieder nach Perth zurück, ich musste ja schließlich noch 2 Samstage im Restaurant arbeiten da natürlich auch hier Oktoberfest ist. Wie man so schön in Bayern sagen würde, wir hatten eine ganz schöne gaudi
Nach einer Woche Perth fing dann der Urlaub so richtig an, der Roadtrip von 5 Wochen kann beginnen.
Erst mal sind wir nach Tasmanien geflogen und hatten auch hier wieder ein Auto, ohne dem ist es einfach schwierig irgendwo hinzukommen, vorallem in Tasmanie, da hier nicbt so viel öffentlicher Bus verkehr ist.
Tasmanien ist ziemlich groß, was ich vorher auch nicht wusste, in der einen Woche sind wir ca. 2000 km gefahren.
Wir sind in Hobart, im Süden, gestartet, hoch in den Norden gefahren nach Ulverstone und dann die ganze ostküste wieder runter zurück nach Hobart. Hier haben wir vor allem über Airbnb Unterkunft gebucht gehabt. Da kann man bei privat Personen im Haus oder in der Wohnung ein eigenes Zimmer buchen. Super günstig und man hat die Chance locals kennenzulernen.
1 Woche auf Tasmanien war viel zu kurz.

Unser kleiner Flitzer auf Tasmanien

Unser kleiner Flitzer auf Tasmanien

PENGUIN

PENGUIN

Weiter ging es dann nach Brisbane mit dem Flieger, dort eine Nacht und am nächsten Tag mit dem Bus weiter nach Byron Bay. Erst mal eine Woche Strandurlaub, muss man sich zwischendurch ja auch mal gönnen
Ich wusste gar nicht das ich so braun werden kann.
Danach fing dann unserer Roadtrip richtig an. Wir haben nämlich einen Campervan gemietet. Den wir von Brisbane bis nach Cairns hoch fahren. Knapp 3000km und 3 Wochen liegen nun vor uns.