Australien - Back on the Road

Reisezeit: Juli 2014 - Juli 2015  |  von Katarina Kempke

Urlaub: Long time ago

Man ich habe mich schon ziemlich lange nicht mehr gemeldet. Auch wenn man urlaub hat, hat man nicht immer zeit zu schreiben und meistens auch nicht immer internet, das kommt noch dazu.
Nach 2 monaten in australien ist nadine dann wieder zurück nach deutskchland geflogen und mein urlaub ging noch weiter
wir sind zurück nach perth geflogen und eine woche später, mitte December, bin ich dann mit dani nach neuseeland geflogen.
das hätte ich auch nie gedacht, als ich vor 3 1/2 Jahren neuseeland verlassen habe, das ich so schnell wieder zurück kommen werde. 5 wunderschöne wochen neuseelands liegen jetzt vor uns

Weihnachten haben wir bei freunden in coromandel verbracht und haben mit deren Familie gefeiert. Auch hier gab es viel zu viel zu essen, wie auch in deutschland. Nur das das Menü ein wenig anders aussah. Anstatt Kartoffelsalat und wiener gabs, hummer, garnelen und Austern. Dem warmen wetter angepast.

Nach 2 wochen nordinsel sind wir dann auf xie südinsel geflogen nach motueka.
uber silvester haben wir eine 5 tägige wanderung gemacht und ca 55km hinter uns gelassen. Am strand und dur h den regenwald wandernd. Eine unglaublich wunderschöne Gegend.
Nach der wanderung haben wir uns ein traum erfüllt den wir das letzte mal in neuseeland nicht erfüllen konnten. Wir haben einen skydive gemacht
Ich sags euch, ziemlich crazy aus einem Flugzeug zu springen welches 4000m über dem Meeresspiegel ist und knapp 50s in die tiefe zu fallen bevor der fallschirm sich öffnet. Ein unbeschreiblich geiles und überwältigendes Gefühl.

Nach einer wunderschönen zeit in motueka gings weiter in den Süden, für 10 tage haben wir uns ein Auto ausgeliehen.
Auch wenn ich schon 1 jahr in neuseeland war habe ich diesmal wieder so viele schöne orte gesehen wo ich vorher nicht war. Die zeit ist einfach immer viel zu kurz.
Nach 5 wochen NZ gings dann wieder zurück nach Perth.
Das wird ganz sicher nicht der letzte Besuch in neuseeland gewesen sein.

Beim wandern zwischen Vulkanen

Beim wandern zwischen Vulkanen