Thailand - Wenn Engel reisen ...

Reisezeit: Dezember 2005  |  von Isabell K.

Chiang Mai: Tag 4 (07.12.05) / Ankunft u. Sightseeing

Bei der Ankunft in Chiang Mai haben wir sofort ein Tuk-Tuk gefunden, dass uns zum Guest House unserer Wahl gebracht hat: Gaps House (Joachim, danke fuer den guten Tipp!)

Gaps House

Gaps House

Unser Zimmerchen

Unser Zimmerchen

Nachdem wir endlich im Gaps House angekommen sind, haben wir uns erst einmal eine lange Dusche gegoennt (nach der langen Zugfahrt von ueber 14 Stunden tat das richtig gut).
Danach ging es los - die Altstadt von Chiang Mai erkunden. Wir hatten natuerlich einen Stadtplan und unsere Reisefuehrer zur Hand.
Hier ein guter Rat fuer alle spontanen unter Euch: Geht am Besten mit offenen Augen los, dann findet Ihr die schoensten kleinen Tempel in unscheinbaren Hinterhoefen und hinter hohen Mauern. In der Regel koennen alle Tempel besichtigt werden. VORSICHT: Man kann die Altstadt gut zu Fuss durchqueren. Lasst die Finger von Tuk-Tuk-Touren (500 Baht!!), die Euch von Tempel zu Tempel fahren wollen.

WAT CHEDI LUANG

WAT CHEDI LUANG

Zwei kleine Engelchen, grins.

Zwei kleine Engelchen, grins.

Den Namen des Tempels wissen wir leider nicht

Den Namen des Tempels wissen wir leider nicht

Natuerlich war der Besuch des legendaeren Night-Market am gleichen Abend Pflicht fuer uns

Night Market in Chiang Mai

Night Market in Chiang Mai

© Isabell K., 2005
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Tag 4 (07.12.05) / Ankunft u. Sightseeing

Endlich Urlaub! Am 03.12.05 geht es für Eva und mich endlich los. 3 Wochen durch Thailand mit dem Rucksack. Gebucht haben wir nur unseren Flug mit Emirates ab München über Dubai und dann nach einigen Stunden Aufenthalt weiter nach Bangkok :-)
Aufbruch: 03.12.2005
Heimkehr: 25.12.2005

Isabell K. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.