Thailand - Wenn Engel reisen ...

Reisezeit: Dezember 2005  |  von Isabell K.

Zurueck in Bangkok: Tag 18 (21.12.05) / Zu Fuss durch Bangkok

Heute hatten wir einen ganz faulen Tag.
Wir haben lange geschlafen, schoen gemuetlich gefruehstueckt und sind dann erst gg. 14.00 Uhr Richtung Rivertaxi gegangen.

Wir fuhren zum Oriental Hotel, das in jedem Reisefuehrer genannt wird. Es soll dort sehr schoen sein und man sollte es nicht verpassen dort einen Cocktail zu trinken.
Leider kamen wir aber nicht mal an den Hotelwachen vorbei ... obwohl wir echt schoen angezogen waren, snief.
Wie wir leider erfahren mussten (das stand natuerlich nicht im Reisefuehrer, nerv!), darf man nicht mit Flip Flops/Sandalen, Rucksaecken, Traegershirt und kurze Hose ins Oriental. Wir kamen nicht hinein, da wir offene Schuhe anhatten ... Aber wer laeuft in Bangkok schon mit geschlossenen Schuhen herum?!? Hmmmm. Das war wohl nix.

Wir liessen uns aber unsere Laune nicht verderben und fuhren mit dem Rivertaxi wieder etwas weiter und stiegen dann im Indischen Teil von Bangkok aus. Dort sind wir einfach etwas herum gelaufen und haben einen superschoenen Blumenmarkt und einen sehr schoenen Wat gesehen. Bilder seht ihr anbei.

Abends waren wir wieder in der Khao San Rd., eine Kleinigkeit bei den div. Staenden essen und noch einen leckeren Cocktail trinken.

Unterwegs mit dem Rivertaxi

Unterwegs mit dem Rivertaxi

Auf einem Markt mitten in Bangkok.

Auf einem Markt mitten in Bangkok.

Flowerpower

Flowerpower

Suesse Sachen

Suesse Sachen

Ab und an sieht man Schneiderinnen auf der Strasse arbeiten, auch einige Schuster. Das Leben der Thais spielt sich meist auf der Strasse ab.

Wer hat Hunger?

Wer hat Hunger?

... dazu muss ich nix mehr schreiben, oder doch? ... LECKER! ...

... dazu muss ich nix mehr schreiben, oder doch? ... LECKER! ...

Irgendwo in Bangkok ...

In der Khao San Rd. haben wir uns fuer eine halbe Std. einen Tisch fuer 30 Baht gemietet. Ist ein neuer Service und voll suess. Man kann dort im Supermarkt sein Getraenk kaufen oder an den anderen Staenden Trinken und Essen kaufen was man moechte.

Einige Hunde laufen hier mit T-Shirts herum, einfach suess!

Einige Hunde laufen hier mit T-Shirts herum, einfach suess!

© Isabell K., 2005
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Tag 18 (21.12.05) / Zu Fuss durch Bangkok

Endlich Urlaub! Am 03.12.05 geht es für Eva und mich endlich los. 3 Wochen durch Thailand mit dem Rucksack. Gebucht haben wir nur unseren Flug mit Emirates ab München über Dubai und dann nach einigen Stunden Aufenthalt weiter nach Bangkok :-)
Aufbruch: 03.12.2005
Heimkehr: 25.12.2005

Isabell K. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.