Vietnam+Kambodscha mit Kindern

Reisezeit: August 2015  |  von Daniela Weigel

Battambang

Die Entscheidung

Nachdem wir eigentlich nach Vietnam, an die Südküste weiter wollten, bis Hoi An, haben wir uns kurzfristig um entschieden. Wir wären sonst einfach zu lang auf der Strecke gewesen. Ein Flug von Siem Reap nach Da Nang wäre für uns vier zu teuer gewesen (ca.750$). Alles andere war irgendwie auch nicht wirklich besser. Also haben wir uns kurzerhand entschieden, Kambodscha genauer anzuschauen, eigentlich auch zu schade um nur die Tempel zu besichtigen.
Das Busticket nach Battambang haben wir am Abend im Hotel gebucht, und los ging´s.
Nächster Morgen 8:00 abholen im Hotel, Ankunft ca. 12:00 in Battambang (Kosten für Fahrt 8$ pro Pers.)

Battambang hat einiges zu bieten

Haben mit dem Tuk Tuk Fahrer, der uns ins Hotel brachte, für den Nachmittag gleich was ausgemacht (10$). Wir wollen zu den Fledermäusen, die jeden Abend bei Einbruch der Dämmerung aus einer Höhle ausschwärmen. Vorher schauten wir uns natürlich noch die Höhlen an (Laan Thom), und dann das Große warten auf die "kleinen".
War echt ein Spektakel ca. 40-50 Mio. Fledermäuse, die wie auf Kommando aus einem Loch ausschwärmen um auf Beutezug zu gehen.

Liegender Buddha in einer Felsniesche

Liegender Buddha in einer Felsniesche

Super Ausblick von ganz oben, also hochlaufen lohnt sich!

Super Ausblick von ganz oben, also hochlaufen lohnt sich!

Großes warten!

Großes warten!

Hier kommen Sie raus!

Hier kommen Sie raus!

Fledermäuse

Fledermäuse

Nächster Tag

Wir haben den Tuk Tuk Fahrer für den nächsten Tag wieder gebucht (15$) und ließen uns einfach mal rumfahren. Hauptpunkt war die Bamboo Train eine alte Bahnstrecke auf der man 14 km durchs Land fahren kann, echt cool.
Ansonsten haben wir noch die Killing Fields, eine Fischfabrik (Trocknung), Tempel, Bamboosticks am Straßenrand, Reispapierherstellung mit super leckeren Frühlingsrollen und eine Krokodilfarm angeschaut.
Am Abend waren wir dann noch im Zirkus, der ganz nett war, aber unserer Meinung nach unverschämt teuer! Erw. 14$, Kinder 7$, im Reiseführer stand noch 8$, auf den Tickets durchgestrichen noch 10$ bzw. 5$

Fischtrocknung

Fischtrocknung