Vietnam+Kambodscha mit Kindern

Reisezeit: August 2015  |  von Daniela Weigel

Mekong Delta

Gebuchte Tour

Wir wurden morgends um 7.30 abgeholt, dann ging es erst mal ein gutes Stueck mit dem Bus. Bei My Tho ging es auf das erste Boot, quer durch die Kanaele, zu einer Bienenzucht, auf eine Farm, und auf eine Kokonuss-Bonbonfabrik (lecker!). Wir waren sehr viel mit dem Boot unterwegs, was sehr schoen war. So gegen 15.00 ging es dann noch ein gutes Stueck weiter nach Can Tho. Dann je nach Buchung in`s Homestay oder in`s Hotel. Mit den Kindern haben wir uns fuer das Hotel entschieden, andere Mitreisende meinten, das es im Homestay ganz nett war, und es mit den Kindern kein Problem gewesen waere (eigenen Bereich und Matratzen . Na ja, naechtes mal vielleicht, Hotel war auch o.k.

Naechster Morgen, es ging um 7.20 los, direkt auf`s Boot, zu den schwimmenden Maerkten. Im vergleich zu Thailand, geht es hier noch recht ursprünglich zu, die Maerkte sind nicht nur für die Touris. Aber bis in ein paar Jahren sind diese wahrscheinlich auch verschunden, da es sich für die Leute nicht mehr rechnet. Es läuft alles direkt über die Großhändler. Schade!
Danach schauten wir noch eine Nudel- und Reispapier-Fabrik an, was sehr interessant war. Jetzt gings noch in eine Reisfabrik, uebrigends alles wieder mit dem Boot. Wir fuhren anschließend nicht zurueck nach Saigon, sondern hatten uns entschieden, ein pảar Tage auf der Insel Phu Quoc zu verbringen.
Deshalb fuhren wir mit dem Taxi bis nach Rach Gia, wo wir eine Nacht übernachteten. Am nachsten Morgen um 8.00 ging es dann mit dem Schnellboot rüber zur Insel.(ca.2,5 Std.)

Fazit: Sehr schoene Tour, zu empfehlen. Gruppengroesse war o.k. ca. 25 Pers., Kosten mit Anschluss Übernachtung, Transfer und Schnellboot für alle 4 Pers. 235$

Bonbonfabrik, hier laeuft noch alles von Hand

Bonbonfabrik, hier laeuft noch alles von Hand

Unser Boot

Unser Boot

Bienenzucht, die Kinder duften mal schlecken. Lecker!

Bienenzucht, die Kinder duften mal schlecken. Lecker!

Hier ging es mit kleineren Booten durch die Kanaele

Hier ging es mit kleineren Booten durch die Kanaele