Vietnam+Kambodscha mit Kindern

Reisezeit: August 2015  |  von Daniela Weigel

Phnom Penh

Nächste Station Phnom Penh

Nach zwei Tagen in Battambang ging es am nächsten Morgen weiter nach Phnom Penh. Wir kamen dort gegen Mittag an, schauten uns noch das National Museum an (Eintritt 5$) und schlenderten noch über den Nachtmarkt.
Am nächsten Morgen Überlegungen für den Tag, die Kinder wollten in kein Museum mehr, wir wollten keine Killing Fields mehr, also entschieden wir uns für etwas ruhigeres - Mekong Island.
Der Tuk Tuk Fahrer vor unserem Hotel fuhr uns dann zuerst zur Fähre, dort wurde übergesetzt, und anschließend ging es auf eine Seidenfabrik.
Hier ist es echt noch ruhig und beschaulich.
Wir schauten uns dann die Herstellung und Verarbeitung von Seide an, war recht interessant.

Nationalmuseum

Nationalmuseum

Nationalmuseum

Nationalmuseum

An der Fähre nach Mekong Island

An der Fähre nach Mekong Island

Verpuppte Seidenraupen

Verpuppte Seidenraupen

Seidenherstellung

Seidenherstellung

Für Liebespaare! Hier kann man wohl übernachten

Für Liebespaare! Hier kann man wohl übernachten

© Daniela Weigel, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Phnom Penh
Die Reise
 
Worum geht's?:
3-wöchige individuelle Urlaubsreise mit 2 Kindern, nach Vietnam und Kambodscha
Details:
Aufbruch: 01.08.2015
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 22.08.2015
Reiseziele: Vietnam
Kambodscha
Der Autor
 
Daniela Weigel berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.