Vietnam+Kambodscha mit Kindern

Reisezeit: August 2015  |  von Daniela Weigel

Insel Phu Quoc

Erster Eindruck

Wir kamen gegen Mittag, nach 2:30 Stunden Ueberfahrt, auf der Insel Phu Quoc an. Unseren Bungalow hatten wir wieder vorraus gebucht, wir waren direkt am Strand, am Long Beach. Leider war das Wetter nicht so toll, und es hatte ganz schöne Wellen. Gegen späten Nachmittag machte sich das Wetter auf, und die Kinder waren nicht mehr zu halten. Philipp hatte sich vor dem Urlaub den Arm gebrochen, und hatte noch eine Schiene dran, die wir heute entfernen durften oder mussten nach dem sie voellig durchnässt war. Aber alles ok. Die Insel ist noch sehr urspruenglich, und errinnerte uns an Ko Samui vor ca.15 Jahren, noch viele kleinerer Bungalowanlagen, keine geteerten Strassen am Strand. Es ist Nebensaison, richtig los geht es erst ab November, daher war es sehr ruhig. Abends ging es auf den Nachtmarkt, der mit dem Taxi ca. 5min. entfernt lag. Dort gab es frisches Seafood soweit das Auge reichte, das meiste lebte noch! Sehr lecker. Da auf der Insel eine Perlenfarm besteht, gibt es auch sehr günstigen Perlenschmuck zu kaufen. Diesmal waren die Maedels nicht mehr zu halten.

Zweiter Tag, heute Morgen regnete es, man wir wollen Sonne ! Na, ja erst mal Fruehstuecken. Nach dem Fruehstueck ein bisschen rumgehangen, Reisebericht geschrieben. Die Kinder waren dann nicht mehr aufzuhalten, und das Wetter wurde auch langsam besser. Also runter zum Strand und Wellenreiten, Sandburgen bauen ....., abends nochmals auf den Markt. Fuer den naechten Tag haben wir einen Ausflug gebucht , den Süden der Insel.

Dritter Tag, das Wetter hat sich leider immer noch nicht gebessert, wir wurden gegen 9:00 am Resort abgeholt, und los gings. Wir besuchten zuerst einen Weinverkauf, der Wein wird auf der Insel aus Fruechten hergestellt. Viel zu Suess fuer uns. Danach ging es noch zur Perlenfarm, wo man uns zeigte wie man die Perlen aus der Muschel entfernt, und alles darueber erzaehlt. War sehr interessant, natürlich konnte man auch hier wieder einkaufen, die hochwertigeren Sachen, was nicht mehr ganz so günstig war.
Im Anschluss schauten wir uns noch das Gefängnis Coconut prison an, heftig was dort abging. Wir schauten uns auch noch die Herstellung der berühmten Fischsoße an (riecht echt streng). Nun ging es an den Hafen und den schoensten Strand auf der Insel Sae Beach, dort bestand die Möglichkeit zu baden, leider war das Wetter immer noch so la,la,la und wir hatten nicht wirklich Lust dazu. Der Strand war aber wirklich sehr schön. Anschließend ging es weiter zu einer Pfefferfarm, dort gab es natürlich Pfeffer und Litschis, die leckersten die wir je gegessen haben, direkt vom Baum. Unser Guide pflückte sie einfach für uns, wofür er danach noch einen Anschieß von der netten jungen Dame, unten am Minibuss erhielt. Eigentlich wollten wir noch zum Wasserfall, aber als wir dort ankamen regneter es voll, bei dem Wetter wären wir total durchnässt gewessen. Schade, alles in allem war es trotzdem ein schoener Tag. Preis für den Trip 15$ pro Person. (wir waren 7 Pers.)

Morgen geht es weiter nach Kambodscha, nach Phom Penh, von dort aus weiter nach Siem Reap.

Perlenfabrik

Perlenfabrik