2016 Great Lakes Rundreise, Kanada - USA

Quebec - Montréal - Ottawa

Route dieses Abschnittes

Route dieses Abschnittes

Mi, 14.09.16

Fahrt nach Montreal, einer Millionenstadt in Kanada.

Eines der Highlights von Jonas stand heute an. Wir besichtigen die riesige Kuh Farm "Ferme Jacobs". 600 Vieh, davon 130 Milchkühe. Pro Tag ca. 6000l Milch. Anschliessend auf den Campingplatz gefahren. Jonas und Marina machten es sich im Camper gemütlich und Remo, Corinne und die Kinder sind abends noch in die City gefahren mit erstem Stopp beim ein dunkeln auf einem Aussichtspunkt auf dem Mont Royal einem 233 Meter hohen Hügelzug vulkanischen Ursprungs im Zentrum der Insel, von dem sich der Name der Stadt ableitet. Dorthin mussten wir einige Minuten laufen wir wurden aber belohnt mit einer mega Aussicht auf Montreal. Ein zweiter Stopp legten wir etwas weiter unten an dort befanden sich ca. 25 Waschbären die sehr zutraulich waren und natürlich etwas zu fressen wollten. Das war für Lina und für uns natürlich grandios. In der Stadt sahen wir uns das schön angeleuchtete Olympia Stadion an und gingen noch etwas essen, was wir jedoch hätten unterlassen sollen, Remo gab sein ganzes Teller zurück und ich wusste besser was auf deren Speisekarte stand als die Kellner. Anschliessend fuhren auch wir zurück auf den Camping.

Ferme Jacobs, soeben geschlüpft

Waschbär auf dem Mont Royal

Olympia Stadion Montreal

Olympia Stadion Montreal

Do, 15.09.16

Wir schlenderten heute durch Montreal, die Gasse auf und ab . Die Stadt ist überschaubar und hat viele tolle Einkaufsmöglichkeiten. Montreal ist eine grosse Baustelle was etwas schade war.

Fr, 16.09.16

Etwas unterhalb von Montreal war Jonas zweites Highlight am Start die Kuh Farm "Ferme Blondin" diese Farm ist wirklich sehr sehr schön, die Tiere super gehalten, sehr sauber und vorbildlich. 700 Vieh, und 135 Milchkühe. Viele Schaukühe mit den Besten Schautieren der Welt.
Fahrt über den Mont Tremblant durch Wald mit vielen Seen an den Lac de Plages auf den Camping.

Sa, 17.09.16

Erwacht, Wäsche gewaschen und bis nach Ottawa gefahren.

Ottawa ist die Bundeshauptstadt Kanadas. Sie liegt im östlichen Teil der Provinz Ontario am Fluss Ottawa, unmittelbar an der Grenze zur Provinz Québec. Ottawa bedeutet „Händler“ in der Sprache der Algonkin, einem Volk, das zur Zeit der Besiedlung am Fluss Handel trieb..
Die Bevölkerung ist zu 63 % englisch- und zu 15 % französischsprachig.

So, 18.09.16

In Ottawa angekommen schlenderten wir durch die Gassen mit den vielen Regierungsgebäude die sehr schön mit viel Grün angelegt sind.

Hockey Stadion in Ottawa

Hockey Stadion in Ottawa