2016 Great Lakes Rundreise, Kanada - USA

Reisezeit: August - Oktober 2016  |  von Corä & Remo

Madison .Milwaukee - Chicago - Albertville

So, 09.Okt.16

Nach dem ausschlafen sind wir nach Milwaukee gefahren dort sind wir kurz vor der Stadt auf einen Stellplatz. Remo, Ich und die Kinder sind in die Stadt gefahren man nennt sie auch die amerikanische Bierhauptstadt weil viele Grossbrauereien dort zuhause sind. MIlwaukee ist eine Stadt mit viel Charme, einem schönen Spazierweg am Fluss und netten Leuten.

Um 18.00 Uhr fuhren wir in den Botanischen Garten zu den China Lights. Dies ist ein Lichter Festival aus China mit mehr als 1000 Lichtern, sowie Live Shows.

An dem Pedal Tavern

An dem Pedal Tavern

Mo, 10.Okt. 16

Um 10.30 Uhr haben wir bei der Grossbrauerei Miller eine Tour gebucht. Uns wurde viel über die 155 Jährige Brauerei Geschichte erzählt. Die Tour endete in der eigenen Bar wo jeder drei grosse Bier trinken durfte. Dies auf nüchternen Magen Hiiipssss

Nach dem Mittagessen fuhren wir weiter nach Chicago mit Halt in einem Shopping Center wo Jonas und Marina noch Cowboy Boots kauften. Spät Abends trafen wir auf einem der Raren Campingplätze ein... leider war die Ketten verschlossen und erst am nächsten Tag wieder offen, somit suchten wir ein Walmart wo wir übernachten durften.

Prosit

Prosit

Di, 11. Okt. 16

Heute versuchten wir nochmals unser Glück auf dem Campingplatz "Camp Bullfrog". Wunderschöner, sehr ruhiger am See gelegener Platz. Nachdem wir uns installiert haben, machten wir Chicago unsicher. Für den Abend buchten wir auf dem Tower "John Hancock" im Restaurant ein Tisch. Abends gingen wir somit der Verpflichtung nach und trafen oben im Restaurant ein. Leider waren wir zu wenig schön angezogen... wir sind ja schliesslich am Campen und nicht auf einer Businessreise.... und durften leider nicht platz nehmen, aber wir durften einen Stock weiter oben in die Bar... Auch gut somit konnten wir kostenlos den Ausblick über Chicago geniessen....
Naja der Wein war auch genug teuer

Auf dem John Hancock

Auf dem John Hancock

Mi, 12. Okt. 16

Wir fuhren mit dem Auto in Chicago am See entlang auf der Suche nach guten Aussichtspunkten auf die Stadt. Einige schöne Momente konnten wir einfangen und geniessen. Mitte Nachmittag fuhren wir zurück auf den Campingplatz und Remo und ich machten uns parat für ins United Center an den Hockey Match. Da wir genug früh waren suchten wir in Chicago noch die beiden Punkte wo die Route 66 beginnt und endet. Der Hockey Match der Hawks war gut und spannend. Nach dem Match fuhren wir nochmals an einen schönen Aussichtspunkt um die Skyline bei Nacht fotografieren zu können dort windete es uns fast die Perücke ab dem Kopf was unseren Aufenthalt dort ziemlich kurz ausfallen lies.

Route 66 starts here

Route 66 starts here

Let's go hawks

Let's go hawks

Do, 13. Okt. q6

Den Tag haben wir gemütlich begonnen und schlenderten auf dem Campingplatz am See umher und sind dann noch bis Indianapolis gefahren und auf dem Walmart übernachtet.

Fr, 14. Okt. 16

Wir sind wieder viel gefahren und suchten abends einen Campingplatz auf. Wir fuhren in eine Einbahnstrasse und mussten wenden, da jedoch vor einer Firma der Platz gerade gäbig war fuhren wir denen über den Rasen. Uuuups!
Die Polizei fand das nicht so lustig und hielt uns an... der Rasen ist wohl schon ziemlich heilig dort... Nach ein bisschen quatschen und Personenkontrolle und so durften wir "ausnahmsweise" weiterfahren.

Sa, 15. Okt. 16

In Knoxville wollten wir an den Football Match im Neyland Stadium mit Platz für 102455 Personen!!! Krass oder! Es war ein wichtiger Match, daher auch ausverkauft. Schlussendlich kauften wir einem "Brandly" 4 Tickets ab... da wir nicht wussten ob Lina auch ein Ticket braucht sind wir 3 Erwachsene mit den zwei Kindern vorab hineingelaufen und Remo zuhinterst zeigte die Tickets. Määää es blinkte immer Rot und Remo musste zum Kundenservice... Leider gefälschte Tickets... Zum grossen Glück waren wir alle schon drin nur Remo noch nicht. Der Match begann und es war eine riesige Zeremonie! Mitten im Match ging ich und Marina mit den Kindern raus da es doch etwas viel war und somit durften wir tauschen, dass Remo hineingehen konnten. Wir Frauen verbrachten den Rest auf dem Spielplatz und die Männer konnten den Match geniessen.

Spät abends sind wir zurück auf dem Walmart PP wo unser Camper stand. Unser Auto parkierten wir hinten dran... den wir ja noch aufladen mussten auf den Trailer... Als wir alles im Camper hatten und Remo zurück zum Auto ging... BAAAM alle Türen sind zu und verschlossen... Autoschlüssel drin. Somit probierten wir mit allen möglichen Mittel das Auto aufzukriegen was auch nach 1-2h gelingte. Juuuppiiii

Auf diesen Tag wollten wir mit einem Bier anstossen und da wir ja einen Walmart gerade vor der Nase haben, gingen Jonas und Marina Bier kaufen. Gut es war Samstag Abend, Mitternacht genauer genommen 00.05 Uhr... Als Jonas und Marina bezahlen wollten hiess es... Sorry kein Verkauf von Alkohol am Sonntag Uaaaaaäääääääääää

102455 Besucher und wir

102455 Besucher und wir

So, 16. Okt. 16

Wir nahmen die letzten Kilometer in angriff nach "Hause (sweet home alabama)" nach Albertville und hatten noch bis Mittwoch Zeit uns Startklar zu machen für zurück in die Schweiz.

Insgesamt fuhren wir in 8 Wochen:
Mit dem Camper: 6'140 Miles