2016 Great Lakes Rundreise, Kanada - USA

Sault St. Marie - Minneapolis - Madison

Route dieses Abschnittes

Route dieses Abschnittes

Di, 27.09.16

Heute gehts über die Brücke des St. Marie River‘s und somit waren wir zurück in der USA. Auf dieser Seite haben wir die Schiffsschleuse angeschaut welche für die richtig grossen Schiffe ist, wir hatten Glück und konnten einem Frachter zusehen. Auf dieser Seite hat es ein schönes Städtli wo wir in einigen Souvenir Shops halt machten und in einem Irish Pub dann noch etwas gegessen haben. Anschliessend auf einer Scenic Route Richtung Paradise und dann nach Newberry auf einen Camping Platz gefahren.

Die Lower Falls

Die Lower Falls

Etwas braune Brühe, aber das seien normale Mineralien

Etwas braune Brühe, aber das seien normale Mineralien

MI, 28.09.16

Fahrt bis Escanaba, im Walmart eingekauft und dort übernachtet. Dazwischen Stopp mit essen.

Im Big Boy Restaurant
Das Dessert war Big aber der Burger flop!

Im Big Boy Restaurant
Das Dessert war Big aber der Burger flop!

Do, 29.09.16

Einige Einkäufe gemacht wie im Halloween Shop, etwas gruselig war es schon all die toten Figuren die sich bewegten und sprechen konnten.
Toll Mitaggegessen und anschliessend auf den Gladstonen Bay Campround uns niedergelassen und natürlich ein schönes Feuer gemacht damit wir abends Hamburger grillieren konnten. Am See haben wir den Sonnenuntergang genossen.

Heeeeyyyyaaaaaaaa

Heeeeyyyyaaaaaaaa

Ich stolz bin, Papa Velo gflickt!!!

Ich stolz bin, Papa Velo gflickt!!!

Fr, 30.09.16

Heute machten wir nichts anderes als den Tag auf dem wunderschönen Campingplatz zu geniessen. Mit dem Auto fuhren wir zu einem Schrott Händler, ein riiiiieeeesiges Areal mit Schrott und alten Autos.... beeindruckend war es. Abends BBQ auf dem Camping.

Feuermeister...

Feuermeister...

Sa, 01.10.16

Ich bin mit Lina ca. 30min zu einem riesigen Spielplatz gelaufen, alles am See entlang, wunderschön mit kleinen Holzbrücken, dann am kleinen Hafen entlang. der Spielplatz war aus Holz und Pneus und riesig. Überall waren Geschicklichkeits Sachen eingebaut. Als wir nach drei Stunden zurück in den Camping gelaufen sind machten wir uns parat für die weiterfahrt Richtung Green Bay.

Riiiieeeesssiiiiggg!

Riiiieeeesssiiiiggg!

Hey duuudeee...

Hey duuudeee...

So, 02.10.16

In Green Bay besuchten wir das "Bay Beach Sancturary" dies ist ein Tierpark mit Tieren die Sie aus der Wildnis verletzt aufgepäppelt haben und nicht zurück können. Für einige der Tiere hätten wir uns wirklich grössere Gehege gewünscht. Die Rehe konnten wir füttern und diese waren auch sehr zutraulich damit man sie streicheln konnten. Am See schwammen hunderte von Enten auch diese durften wir füttern diese frassen einem aus der Hand.
Abends fuhren wir auf einen Campingplatz auch sehr härzig an einem See. Um 19.00 Uhr zündeten Sie dort auch das grosse Feuer an, das Holz vom Zurückschneiden der Bäume (und Sachen aus dem Haushalt wie Möbel und Abfall ) wurde verbrannt. Es war riesig. Spät abends traf dann noch ein Kollegen Paar von Jonas und Marina ein.

"Bay Beach Sancturary"  füttern der Rehe

Auf dem Campingplatz

schööön oder?

schööön oder?

Mo, 03.10.16

Für diese Woche ging die Reise für Marina und Jonas weiter nach Madison mit Ihren Kollegen. Remo, ich und die Kinder sind mit dem Camper weiter gefahren nach Mankato (Minnesota). Wir besuchen dort Kaia und ihre Familie. Da wir einige Meilen vor uns hatten mussten wir früh los. Um 17.00 trafen wir dann bei der Familie Wold ein und parkierten neben dem Haus und wurden dann zum Hamburger Grillieren eingeladen. Der Abend endete sehr lustig mit Kirsch aus Worb der Karen aus dem Schrank zauberte.

freudiges Wiedersehen!

freudiges Wiedersehen!

eben... der Kirsch aus Worb

eben... der Kirsch aus Worb

und hopp dr Bäsä

und hopp dr Bäsä

Di, 04.10.16

Kaia brachte uns in einen Park wiedermal mit einem sehr coolen und Ideenreichen gestaltenden Spielplatz. Lina hatte viel Spass beim rumalbern mit Kaia nebenan waren Tiere, alle durfte man füttern sogar die Koi's im Teich. Anschliessend fuhren wir mit dem Auto durch einen Park wo es Bisons hat. Wir erblickten die Tiere und fuhren von der anderen Seite her in die Nähe. Bei der alten Mühle machten wir einen kurzen Marsch runter zum Zaun. Lina und Remo standen fast auf eine Schlange, diese machte sich aber zum Glück sofort vom Acker.
Grosser Hunger hatten wir dann und entschlossen uns zum Chinesen essen zu gehen... vor dem Restaurant dachte ich "oh Gott, hoffentlich ist das drinnen besser als es von Aussen aussieht. Aber es war das beste ever!!! für 10 Dollar all inklusive essen und nein nicht nur 1 Buffet sondern es hatte sicher 6 Buffets und 2 Dessertbuffet sowie eine Sushi Theke. Wir haben uns sowas von überessen weil es einfach soooo gut war!!!

Den späteren Nachmittag verbrachten wir noch mit einer Reparatur am Camper und mussten noch etwas herumfahren um die Ersatztele zu erhalten. Da machten wir einen Stopp bei einem Händler der alte Amerikanische Autos verkauft namens Unique. Abends luden wir Familie Wold zum auswärts essen ein und hatten einen gemütlichen Abend dieser endet dann bei Wolds zu Hause und wir durften den selber gemachten Glühwein von Karen trinken... selten so ein feiner Glühwein getrunken!

Hüüüüüü

Hüüüüüü

Mampf Mampf

Mampf Mampf

Im Applebee’s

Im Applebee’s

Mi, 05.10.16

Nach dem verabschieden fuhren wir los nach Bloomington (Minneapolis) wir mussten noch ein Ersatzteil abholen für die Antenne vom Camper anschliessend fuhren wir zum zweiten Standort von dem Autohändler mit den alten amerikanischen Fahrzeugen und bewunderten die Autos.

In St. Paul stellten wir den Camper auf einen Walmart, da uns die Gegend etwas "krass" vorkam, fragte ich den Polizist wie sicher das sei... er meinte die Gegend sei Taff aber es sei OK. Was das auch heissen mag!
Wir fuhren dann mit dem Auto zu der Mall of America dies ist das weltweit meistbesuchte Shopping- und Entertainmentcenter mit über 520 Läden und 50 Restaurants sowie dem grössten Indoor Freizeitpark des Landes.

Woooowwwwww

Woooowwwwww

Do, 06.10.16

wieder fuhren wir in die Mall of America, machten in einem Foto Studio ein schönes Familien Foto im Stil von Banditen. Anschliessend durfte Lina noch auf einige Bahnen im Indoor Freizeitpark bevor wir paar Stunden Richtung Madison zurück fuhren.

Meeeiiinnss...

Meeeiiinnss...

Der Kaufhaus Vogel

Der Kaufhaus Vogel

Fr, 07.10.16

Die letzten Stunden Richtung Madison gefahren inklusive Halt um unser Camper WC zu entstopfen was gar nicht so einfach war. Wir wollen heute auf der "World Dairy Expo" ankommen. Die World Dairy Expo ist eine fünftägige Veranstaltung welche Milchvieh und die neuesten Technologien der Milchindustrie präsentiert werden. Die Show findet jährlich im Alliant Energy Center in Madison, Wisconsin, USA statt. Sie gilt als die größte und bedeutendste Show in Nordamerika.

Am späteren Nachmittag suchten wir Jonas und Marina welche die Show verfolgten die gerade lief und auch wir haben diese zuende geschaut. Anschliessend machten wir dann einen Rundgang durch die Stallungen. Auf der Suche nach etwas essbarem, kamen wir an einem Zelt mit Live Musik vorbei. Die Country Band war Spitzenklasse aber es waren wenig Leute vor Ort. An der Bar bestellten wir Bier wobei uns die Bardame freundlich sagte, dass dies gesponsert sei sowie auch das Buffet mit diversen Chips, Popcorn ect. somit assen wir uns so satt und tranken uns Voll
For Freeeee! gibts auch sehr selten in Amerika!

Apéro

Apéro

Party

Party

Sa, 08.10.16

Heute schlenderten wir durchs Expo Gelände, assen Glace und Pizza. Um 17.00 Uhr fand die Supreme Champion Show statt welche wir schauen gingen. Nach der Show sind wir wieder in den Stall gegangen dort machte eine reiche Kuhfarm wie jedes Jahr grosse Party. Laute Musik, viel Alkohol und Pizza vom Lieferdienst und das alles for freee und zwischen den Kühen.

Das zweibeinge Kalb

Das zweibeinge Kalb