Polarkreis und Nordkap

Reisezeit: August / September 2021  |  von Klaus-Peter Kahts

Tag 4, Freitag, den 13.08.2021 Teil 1

Tag 4, Freitag, den 13.082021 07.00 Uhr Teil 1

Nach einem kurzen Frühstück um 7 Uhr mache ich mich auf den „Bunker“ zu besuchen. Ich habe alle nötigen Utensilien dabei um mir das Bauwerk in diesem Jahr einmal von innen anzusehen und ein paar weitere Fotos zu machen. Hier sind sie.

Erst einmal ist kriechen angesagt und dann ein paar Stufen hinauf.

Erster Stock.

Treppe hinauf. Zweiter Stock.

Einen Keller gibt es hier auch. Den wollte ich nicht betreten. Was mich dort wohl erwartet hätte.
GRUSEL!!!!

Habe mich allerdings dann entschlossen, das Bauwerk nicht im Ganzen zu betreten. Der einzige Zugang nach ganz oben war nur über eine Betontreppe möglich, die jemand schon mit einem Balken abgestützt hat. Ob diese Treppen mein Gewicht getragen hätte? Also hier war für mich Schluss. (Merkt an, ich kann vernünftig sein!)

Deshalb habe ich die „Aussicht vom Balkon“ auch nicht genießen können

Aber irgendjemand zapft hier Strom ab!?! Also gibt es hier zu diesem Gebäude noch eine intakte Stromversorgung. Vielleicht hätte ich doch mal in den Keller gehen sollen.

Tschüss Bunker. Wenn ich noch einmal in der Gegend hier bin und zu zweit, mache ich mich mal auf die Keller zu besichtigen.

Das war mal einen Ausflug wert!

Du bist hier : Startseite Europa Schweden Tag 4, Freitag, den 13.08.2021 Teil 1

Von Malmö aus nach Mittelschweden (Falun) und dann auf unbefestigten Straßen den Polarkreis erreichen. Weiter, immer weiter, bis ans Ende der Welt und zurück.
Aufbruch: 10.08.2021
Heimkehr: 08.09.2021
Reiseziele: Schweden

Klaus-Peter Kahts berichtet seit 21 Monaten auf umdiewelt.