Friedrichstadt und entlang der Schlei!

Reisezeit: Juni 2023  |  von Esther und Hardy

Der einzige und längste Fjord Deutschlands, die Schlei, ist unser Ziel. Der 42km lange Seitenarm der Ostsee zieht sich von Schleimünde bis zur Stadt Schleswig hin. Es gibt einige kleine hübsche Ortschaften, die ebenfalls einen Besuch lohnen. Ausserdem wollen wir auf dem Hinweg die Holländerstadt Friedrichstadt besuchen, ist kein grosser Umweg.

Anreise

Heute geht's los, werden zunächst 2 Nächte auf dem Stellplatz in Friedrichstadt übernachten, dort haben wir vorsorglich gebucht, da wir erst am Nachmittag ankommen werden.
Auto ist gepackt, bei dieser Tour sind auch unsere Räder wieder mit, ich kann/darf ja wieder!!!

Kleine Änderung unterwegs, Hardy möchte unbedingt vorher zum Westerhever Leuchtturm, den hatten wir in 2021 schon angepeilt, aber mangels wichtigen Termins einen Besuch ausfallen lassen müssen. Zeit haben wir ja, Stellplatz ist uns sicher.

Morgens um 8 Uhr war Abfahrt. Sind über Hamburg gefahren, obwohl mehr km, aber bei der Elbfähre hat man meist lange Wartezeiten, und für unser Womo ist die Überfahrt auch nicht gerade günstig.

Um die Mittagszeit waren wir nach über 4 Stunden Fahrt am Leuchtturmparkplatz angekommen. Viel Verkehr um HH herum, aber ansonsten keine Staus.

© Esther und Hardy, 2023
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Deutschland: Anreise
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 13.06.2023
Dauer: 10 Tage
Heimkehr: 22.06.2023
Reiseziele: Deutschland
Der Autor
 
Esther und Hardy berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors