Friedrichstadt und entlang der Schlei!

Reisezeit: Juni 2023  |  von Esther und Hardy

Arnis

Heute geht's mit dem Rad die ca. 5km bis Arnis, der kleinsten Stadt Deutschlands mit nur ca. 300 Einwohnern auf gerade mal 1/2 km2. Der auch "Perle der Schlei" genannte Ort soll recht malerisch sein und viele Fotomotive bieten.

Die Strecke liess sich ganz gut fahren, teilweise war der Weg recht schmal und unbefestigt. Sind nach unserem Rundlauf im Fährhaus eingekehrt und haben uns ein Bierchen und Fisch schmecken lassen, bevor wir wieder zurückgeradelt sind

Diese Strasse führt bis zur Schlei und ist gesäumt von Bäumen und hübschen Häusern

Pause muss sein!

Der Fuss-Rundweg führt durch den Ort, auch an Gärten entlang.

Hier gabs lecker Fisch.....

....für mich gebratene Heringe, für Hardy Matjes

Morgen früh, am Sonntag, gehts weiter. Mal schaun, wo wir landen.

© Esther und Hardy, 2023
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Arnis

Der einzige und längste Fjord Deutschlands, die Schlei, ist unser Ziel. Der 42km lange Seitenarm der Ostsee zieht sich von Schleimünde bis zur Stadt Schleswig hin. Es gibt einige kleine hübsche Ortschaften, die ebenfalls einen Besuch lohnen. Ausserdem wollen wir auf dem Hinweg die Holländerstadt Friedrichstadt besuchen, ist kein grosser Umweg.
Aufbruch: 13.06.2023
Heimkehr: 22.06.2023

Esther und Hardy berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.