Kurztour Rügen!

Reisezeit: September 2023  |  von Esther und Hardy

Wollen ein paar Tage nach Rügen fahren. Dort waren wir schon einmal gleich nach dem Mauerfall und haben uns Kap Arkona und vieles mehr auf der ganzen Insel angeschaut. In diesem paar Tagen wollen wir uns nur in der Gegend um Binz aufhalten.

Anreise

Nach dem Frühstück und einem Kurzeinkauf im Discounter gings Richtung Ostsee. Anfahren wollen wir den Wiro Stellplatz Mittelmole in Warnemünde, um dort eine Zwischenübernachtung einzulegen. Am Nachmittag sind wir mit Schwägerin und Mann verabredet, die dort gerade Urlaub machen.

Sehr viel zähfliessender Verkehr mit kürzeren Staus, Nach HH eine Pause mit Fahrerwechsel eingelegt, dann gings weiter. Erst nach 6 Stunden Fahrt waren wir da. Für rund 400 km eine ganz schön lange Anreise. Ein einfacher grosser Parkplatz an der Mittelmole für PKWs und Womos, echt gut besucht, aber noch einige Stellplätze frei.

Das mit dem Treffen hat auch super geklappt, lecker gegessen haben wir, sind ein wenig gebummelt und haben unser Treffen in der Fewo abends gemütlich ausklingen lassen.

Das wenige, was wir uns in Warnemünde angeschaut haben, hat uns gut gefallen. Sehr touristisch und trotz September noch recht gut besucht, also sehr voll!!!

Eines von unseren 4 Fischgerichten im "Hummerkorb"

Eines von unseren 4 Fischgerichten im "Hummerkorb"

Blick auf den 125-Jahre alten Warnemünder Leuchtturm mit dem denkmalgeschützten "Teepott", einem Restaurant

Zurück zum Womo

Zurück zum Womo

Am nächsten Morgen gings weiter, sind spät los und haben am frühen Mittag in der "Wohnmobiloase Prora" eingecheckt. Hatte vorher aber kurz angefragt, ob etwas frei ist. Gefällt uns gut, Restaurant auf dem Platz, was will man mehr. Mal schaun, wie es mit dem Wetter morgen aussieht, danach werden wir sehen was wir machen.