28,5°N 15,8°W – Zu den Inseln des ewigen Frühlings

Reisezeit: September 2023 - April 2024  |  von Rainer & Jutta *

Rückfahrt: Alicante

Unser Stellplatz liegt etwas außerhalb in El Campello. Die Dame an der Rezeption ist sehr freundlich aber ich beschreibe jetzt mal den Platz: typisch für mittlere und große Womos. Komplett mit weißer Kiesschüttung belegt. Nichts Grünes. Auf dem Platz stehen dann die Mobile „schön“ in Reih und Glied. Es könnte auch ein Verkaufsgelände für Womos sein. Die meisten sieben Meter und länger. Schräg gegenüber steht ein Morelo. Bei dieser Marke liegen die Preise im mittleren sechsstelligen bis siebenstelligen Bereich. Diese „Häuser auf Rädern“ stehen Monate auf solchen „hübschen“ Plätzen und bekommen einen festen Anschluss für Wasser. Wir bleiben hier für zwei Übernachtungen und freuen uns auf das nächste freie stehen.
So, genug gelästert.

Verwöhnt von den Sehenswürdigkeiten und dem Flair von Málaga und Granada erreichen wir Alicante. Das Castell Santa Barbara und die Hafenpromenade sind schön anzusehen. Bei schönen Wetter wäre es noch schöner. Leider regnet es und die Sonne wagt es nur um die Mittagszeit, als wir die alte Festung ansehen, sich einmal zu zeigen.

Alles in allem ist es eine große Stadt mit ein paar schönen Plätzen aber an Málaga und Granada reicht Alicante nicht heran. So jedenfalls unsere Empfindung.

Ach ja, bei Muelle Levante läuft gerade eine Burger-Competition. Foodtrucks bieten die verschiedensten Burger an. Wer am meisten verkauft ist Sieger. Trotz Regen machen wir mit und stellen fest, dass es riesige Unterschiede gibt.

Blindtest?

NEIN, es regnet

© Rainer & Jutta *, 2023
Du bist hier : Startseite Europa Spanien Alicante

Eine Reise mit dem Bulli über Land und Wasser bis zu den Kanaren. Wir fahren entlang der Nordküste Europas, durch Frankreich, Spanien und Portugal. Von Huelva oder Cadiz wollen wir dann mit der Fähre zu den Kanarischen Inseln übersetzen. So weit unsere Planung.
Aufbruch: 21.09.2023
Heimkehr: 10.04.2024
Reiseziele: Frankreich
Spanien
Deutschland

Rainer & Jutta * berichtet seit 9 Monaten auf umdiewelt.
Aus dem Gästebuch (3/8):
anonym 1712664367000
Wow soooo viele schöne Bilder von so vielen schönen Orten
anonym 1711492146000
Wow das sind ja wieder wun­der­schöne Bilder und inte­res­sante Berich­te ! Ich wünsche euch wei­ter­hin eine geseg­ne­te Reise
Nathalie & Harry 1711371188000
Hallo Rainer, lustig die Fotos von Lan­za­ro­te zu sehen!
Da waren wir vor rund 10 Jahren und wir lieben die Insel. Also mir hat zwar Fuer­te­ven­tu­ra (2022) etwas besser ge­fal­len aber Harry schwärmt für Lan­za­ro­te, er war schon als Kind oft da.­
Lie­be Grüsse nach Spanien - noch aus Aus­tra­lien