28,5°N 15,8°W – Zu den Inseln des ewigen Frühlings

Reisezeit: September 2023 - April 2024  |  von Rainer & Jutta *

Deutschland ruft!

In Frankreich und Spanien rasten die Benzinhähne der Tankstellen nicht ein. Man muss halten bis der Tank voll ist. Ein Tankwart zeigt uns schließlich seinen Lifehack, wie er dieses Problem löst

Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin, echt ärgerlich

Der Frühling steht vor der Türe und die Zugvögel kehren zurück in den Norden, so schließen wir uns ihnen an.

Auf dem Weg von unserem Winterquartier nach Deutschland durchqueren wir Frankreich. Unsere Übernachtung ist in Beausemblant. Die Kommune hat dort einen kostenlosen Stellplatz eingerichtet. Danke!

Vis á vis gibt es auch einen guten Bäcker. Bei dem decken wir uns fürs Frühstück ein. Danach geht’s weiter. Wir schaffen es bis Deutschland.

In Ottenheim besuchen wir Freunde und übernachten. Danach fahren wir nach Heilbronn und treffen uns mit einem „Bulli-Kollegen“, der sich in diesem Winter auch ein paar Wochen in Spanien aufgewärmt hatte. Die letzte Übernachtung im Bulli genehmigen wir uns oben, auf einem Weinberg. Ein „Stellplatz“ der nur wenigen bekannt ist und auf keiner der einschlägigen Plattformen eingetragen ist.

Nun sind wir wieder in unserem deutschen Zuhause.

Viele Arbeiten und auch die nächste Tour warten schon.

Die westlichen vier Inseln der Kanaren, wollen im kommenden Winter unbedingt von uns besucht werden - oder sind's etwa wir, die es dorthin zieht?

Es wird wieder ein Reisebericht geschrieben. Wer daran Interesse hat, kann sich hier in diesem Bericht für die Benachrichtigung via E-Mail eintragen. Sobald es losgeht stellen wir den Link für die neue Tour hier ein.

Vergesst aber nicht den Bestätigungs-Link, den Euch Martin per E-Mail schickt (Spam-Ordner?), sonst wartet Ihr leider vergeblich.

Vielen Dank für die Reisebegleitung!
Wir hoffen, dass auch ihr Freude daran hattet!!

© Rainer & Jutta *, 2023
Du bist hier : Startseite Europa Spanien Deutschland ruft!

Eine Reise mit dem Bulli über Land und Wasser bis zu den Kanaren. Wir fahren entlang der Nordküste Europas, durch Frankreich, Spanien und Portugal. Von Huelva oder Cadiz wollen wir dann mit der Fähre zu den Kanarischen Inseln übersetzen. So weit unsere Planung.
Aufbruch: 21.09.2023
Heimkehr: 10.04.2024
Reiseziele: Frankreich
Spanien
Deutschland

Rainer & Jutta * berichtet seit 9 Monaten auf umdiewelt.
Aus dem Gästebuch (3/8):
anonym 1712664367000
Wow soooo viele schöne Bilder von so vielen schönen Orten
anonym 1711492146000
Wow das sind ja wieder wun­der­schöne Bilder und inte­res­sante Berich­te ! Ich wünsche euch wei­ter­hin eine geseg­ne­te Reise
Nathalie & Harry 1711371188000
Hallo Rainer, lustig die Fotos von Lan­za­ro­te zu sehen!
Da waren wir vor rund 10 Jahren und wir lieben die Insel. Also mir hat zwar Fuer­te­ven­tu­ra (2022) etwas besser ge­fal­len aber Harry schwärmt für Lan­za­ro­te, er war schon als Kind oft da.­
Lie­be Grüsse nach Spanien - noch aus Aus­tra­lien