28,5°N 15,8°W – Zu den Inseln des ewigen Frühlings

Reisezeit: September 2023 - April 2024  |  von Rainer & Jutta *

Rückfahrt: Lloret de Mar

Wir wissen schon vorher, dass Lloret de Mar nicht so sehr unser Thema ist aber wir wollen es einfach mal gesehen haben.

Es handelt sich um einen typischen Touristenort mit etlichen Cafés und Restaurants, wie er überall in Südeuropa anzuregen ist. In der Fußgängerzone finden wir viele Mode- und Souvenirläden, Tattoo-Shops und alles was man einem Touristen so anbieten kann. Die Gassen füllen sich zum Abend hin.

Der Strand ist schön aber gleich hinter der Promenade türmen sich Bettenburgen. Auf der Promenade und bei den Restaurants sind ein paar Straßenmusiker unterwegs. Im Sommer drängen sich in Lloret de Mar wahrscheinlich noch viel mehr Urlaubsgäste.

Um Auswüchse, wie auf den Balearen, zu verhindern, sind zum Beispiel trinken von Alkoholika auf der Straße oder tragen von Badebekleidung in der Stadt mit hohen dreistelligen „Prämien“ dotiert.

Wir haben den Ort gesehen, werden aber wahrscheinlich nicht wieder kommen. Da wissen wir in Spanien viel schönere Plätze.

© Rainer & Jutta *, 2023
Du bist hier : Startseite Europa Spanien Lloret de Mar

Eine Reise mit dem Bulli über Land und Wasser bis zu den Kanaren. Wir fahren entlang der Nordküste Europas, durch Frankreich, Spanien und Portugal. Von Huelva oder Cadiz wollen wir dann mit der Fähre zu den Kanarischen Inseln übersetzen. So weit unsere Planung.
Aufbruch: 21.09.2023
Heimkehr: 10.04.2024
Reiseziele: Frankreich
Spanien
Deutschland

Rainer & Jutta * berichtet seit 9 Monaten auf umdiewelt.
Aus dem Gästebuch (3/8):
anonym 1712664367000
Wow soooo viele schöne Bilder von so vielen schönen Orten
anonym 1711492146000
Wow das sind ja wieder wun­der­schöne Bilder und inte­res­sante Berich­te ! Ich wünsche euch wei­ter­hin eine geseg­ne­te Reise
Nathalie & Harry 1711371188000
Hallo Rainer, lustig die Fotos von Lan­za­ro­te zu sehen!
Da waren wir vor rund 10 Jahren und wir lieben die Insel. Also mir hat zwar Fuer­te­ven­tu­ra (2022) etwas besser ge­fal­len aber Harry schwärmt für Lan­za­ro­te, er war schon als Kind oft da.­
Lie­be Grüsse nach Spanien - noch aus Aus­tra­lien