Angkor und viel Meer

Reisezeit: September / Oktober 2023  |  von Peter B.

Koh Kood

Faultiertag

Nach den eher intensiven ersten Reisetagen war heute Entspannung angesagt, ausschlafen, in Ruhe frühstücken, entspannen.

unsere Bungalows.

Also auf an den Strand..nicht gleich den um die Ecke, sondern ca. 2 km entfernt Banbao. Durchaus viel Auf und Ab ehe wir angekommen sind.

unterwegs...gleich mit Schmetterlings-Deko.

Der traumhaft schöne Strand von Banbao.

so kann man sich den Tag auch gestalten...

Die Hängematte war während der Flut schon eine Herausforderung. Die Wellen insgesamt waren Klasse.

Später Nachmittag.

Nein, kein Farbfehler, nur eine Badehose über dem Kopf.

So sieht ein außerordentlich lecker zubereiteter Fisch aus, Raphael blieb beim Huhn. Für die Großen gab´s dazu ein Chang, für Raphael ein Singha ... ein Wasser von Singha.

Unser Gastgeber ist ein sehr, sehr liebenswürdiger Thai, der von morgens bis abends alles für seine Gäste macht. Einfach schön hier - die Unterkunft heißt Suan Maprao Resort - schon jetzt sehr zu empfehlen. Es sind vllt. 500 m bis zum nächsten Strand, aber das stört uns nicht. Sämtliche empfehlenswerten Unterkünfte in unmittelbarer Strandlage kosten mindestens das Doppelte.

Am Abend haben wir ein wenig mit einer australischen Familie geschwatzt, die 4 Monate mit ihren 1,5 und 3 Jahre alten Kiddies in der Welt unterwegs sind. Beeindruckend entspannt. Früh waren die 4 noch auf einem (!) Roller unterwegs, hier völlig normal. So viel Zeit für Reisen - toll.

Für die nächsten Tage haben wir schon vorgeplant - morgen sind wir mit dem Roller unterwegs (wir nehmen aber besser zwei) und wollen die Insel erkunden. Und am Tag darauf geht´s zum Schnorcheln.