Angkor und viel Meer

Reisezeit: September / Oktober 2023  |  von Peter B.

Koh Kood/2

Heute wollen wir mit Motorrollern die Insel unsicher machen. Raphael ist schon ganz heiß drauf und will vor allem auch selbst fahren....von der Gastgeberfamilie eingewiesen prescht er auf einer Nebenstraße davon.

und fühlt sich auf dem Roller sichtlich wohl. Gar nicht so leicht, nun wieder auf den Rücksitz zu rücken.

Simone hat eine kleine Mopedvergangenheit...für mich ist´s mit 60 erst das zweite mal überhaupt (das erste Mal war Myanmar)...aber wir wollen ja auch keine Rennen auf der Insel fahren.

Stop bei Mr. und Mrs. Coconut - ein uriger Ort, hier gibt es alles und nichts und nebenbei ist es auch ein Restaurant.

Ein Kokosmusseis in Capuccino - sehr, sehr lecker.

Ein Kokosmusseis in Capuccino - sehr, sehr lecker.

Die Straße Richtung Norden führt nur noch zu ein paar Resorts, der Norden ist sehr dünn besiedelt. Die in der Karte benannte Wooden Brigde war ein Plankenweg ...immer schön gerade fahren....aber hier fahren auch größere Fahrzeuge drüber, wir haben ein Müllfahrzeug erlebt.

Ein wundervoller Strandabschnitt gehört zu einem Resort (Seacret Resort) ...gelegen an der nicht mehr so "secret Beach"

auf dem Rückweg musste der Tankwart ran...50 baht je Liter (=1,35 €)

auf dem Rückweg musste der Tankwart ran...50 baht je Liter (=1,35 €)

so sieht ein zufriedenes Kind aus (´tschuldigung Jugendlicher)

so sieht ein zufriedenes Kind aus (´tschuldigung Jugendlicher)

Der nächste Tag mit Blick in die Kokospalmenplantage...einfach zum Wohlfühlen hier.

Heute ging´s zum Schnorcheln. Alles bleibt in Familie, der Bruder unseres Gastgebers macht sich selbstständig mit einem nagelneuen Boot....und wir waren die ersten Gäste.

An zwei Schnorchelspots an vorgelagerten Inseln gehalten und ausgiebig geschnorchelt...schön, aber nicht gigantisch.

Zwischendurch wurde aber mal so richtig Gas gegeben.

Zwischendurch wurde aber mal so richtig Gas gegeben.

Mittags ein Lunch am Strand. Lecker. Als Nachtisch wurde Ananas serviert auf einem Brett, das war noch so neu, dass noch die Folie drum war...

Am Nachmittag Angeln...als Neulinge gar nicht so einfach.

Am Nachmittag Angeln...als Neulinge gar nicht so einfach.

Unser Guide machte es uns vor  und hat 3 kleine Kalmare gefangen...wir hätten sie eher wieder ins Meer entlassen.

Unser Guide machte es uns vor und hat 3 kleine Kalmare gefangen...wir hätten sie eher wieder ins Meer entlassen.

wieder zurück am Hafen.

wieder zurück am Hafen.

Es war ein schöner Ausflug.

Am Abend dann noch etwas die Füße bewegt, am "überlaufendsten" Strandabschnitt, den sich 3 Resorts untereinander aufteilen (hier aber auch für jedermann zugänglich).

Eines der Resorts, das "High Seasons" haben wir dann auch mal besichtigt. chic - ohne jede Frage, mit Privatpool zu jeder Villa und insgesamt auch geschmackvoll. Für uns passt es trotzdem nicht zu dieser Insel. Wir bleiben 7 Nächte auf Koh Kood...und hätten zum gleichen Preis 1 Nacht (zum Sonderpreis) im High Seasons bekommen.