Oman: Zauber des Orients

Oman-Reisebericht  |  Reisezeit: Dezember 2019 - Januar 2020  |  von Thalia&Christine R

01.01.2020: Alashkhara

Wir treffen Khalifa noch beim Frühstück mit den Enkeln. Er versichert uns, dass der Hotelmanager uns einen Transport nach Shannah besorgen wird—wir sollen ihn aber noch mal erinnern.
Er wird jetzt zurück nach Muscat fahren und würde uns aber gern noch in seinem Haus auf einen Kaffee einladen bevor wir unsere Heimreise antreten.
Dazu tauschen wir noch Handy-Nummern aus,

Wir machen uns heute einen entspannten Tag und gehen erstmal zum Strand, Claudia möchte schnorcheln

Blick auf unser Resort....

Blick auf unser Resort....

Wir haben alles für uns allein!!

Wir haben alles für uns allein!!

Keine Menscheseele ist hier...nur ein paar Fischer, die uns eine kleine Tour anbieten

Weit hinten sind die Boote zu erkennen

Weit hinten sind die Boote zu erkennen

Ab mittags gehen wir zum Pool. Auch hier ist keiner—wir sind wohl jetzt die einzigen Gäste.
Gegen Abend reisen noch einige Gäste an und es gibt wieder Buffet.
Wir machen uns vor dem Essen noch auf zu einem Strandspaziergang.

Du bist hier : Startseite Asien Oman Oman-Reisebericht

Der Oman stand zwar nicht ganz oben auf meiner Reise-Wunschliste, aber doch im oberen Mittelfeld..;-) und es gibt viele Punkte, die im Dezember für dieses Reiseziel sprechen: In erster Linie der Flugpreis-- und zweitens der Wunsch meiner neuen Reisebegleitung. Außerdem verzaubern mich orientalische Länder sowieso immer! Wir wollen das Land ohne Leihwagen erkunden, das ist eine echte Herausforderung!
Aufbruch: 19.12.2019
Heimkehr: 13.01.2020
Reiseziele: Oman

Thalia&Christine R berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.
Hanna 1578894516000
Das ist ja ein schöner Ab­schluss eurer Reise! Ihr habt ja viel er­kun­det. Gibt es auch Ge­gen­den, wo ihr nicht wart? Es freut mich, dass ich durch den de­tail­lier­ten Bericht mit dabei sein konnte. Um es als Frau allein zu ber­ei­sen, bietet sich der Oman ja nicht an, trotz der sehr netten o­ma­nischen Männer, denen ihr be­geg­net seid. Wäre mir zu ein­sam­.
Dann eine gute Rückrei­se - und ich freue mich schon auf deine nächste Reise, Chris­ti­ne.
Anita 1578485732000
Liebe Grüße aus der Heimat und ein frohes neues Jahr! Es ist wieder sehr inte­res­sant, die Reise zu ver­fol­gen und die Bilder dazu zu sehen. Ich habe sel­tsa­mer­wei­se Appetit auf geg­ril­lten Fisch be­kom­men
Gu­te Reise und wei­ter­hin tolle Ein­drücke!­
A­ni­ta
Esther 1578467511000
Hallo Ihr 2,
fin­de Eure Er­leb­nis­se von unter­wegs echt sehr inte­res­sant ..... für mich scheint es so, BLOND ist von grossem Vor­teil...... Ihr seid aber ein gutes Team, und wenn ich mir so die ge­lau­fenen km an manchen Tagen vor­stel­le, beach­tlich, das könnten wir gar nicht mehr, das Alter drückt.
Wei­ter­hin viel Spass und po­si­ti­ve Er­leb­nis­se.