Zu den Orang-Utans auf Borneo

Reisezeit: Juli 2019  |  von Peter B.

Auf die Plätze, fertig, los

Es ist soweit, wir starten. Der letzte Vorurlaubsarbeitstag ist geschafft.

Der gewohnte Arbeitstrubel, Vieles erledigt, aber manches auch ungetan, nun heißt es trotzdem, für 3 Wochen loszulassen. Im Flugzeug gelingt dies dann ganz gut und wir genießen es, wenn das "deutsch" gleich im Flugzeug abgelegt wird. Qatar ist neben Emirates zweifellos unsere Lieblingsairline - gute Flugzeiten, toller Service, ein schöner Flughafen für den Zwischenstop. Vorfreude.

Trotzdem fällt das Losfliegen diesmal nicht so leicht. Unsere Oma ist im Krankenhaus...und wir sind so weit weg *seufz*. Das Schönste wäre, wenn sie diese Zeilen bald liest, dann ist sie wieder zu Hause und wie gewohnt eifrige Leserin am Tablet. und das mit 91... und nun seht mir die persönlichen Zeilen nach: Liebe Oma, wir wünschen dir weiter gute Besserung und auch, wenn du das nicht willst, waren und sind wir in Gedanken bei dir, ohne unseren Urlaub zu vernachlässigen. Versprochen.

Die Koffer sind gepackt, alles Notwendige ist drin...und was nicht drin ist, wohl nicht notwendig, die Miez über die Nachbarn gut versorgt (und wird bei der Rückkehr fast das Doppelte wiegen). Es kann losgehen.

In 4 Stunden um 4.45 Uhr ist Start von Leipzig nach Prag, Um 9.15 Uhr geht der Flieger. Zeit, noch eine Mütze Schlaf zu nehmen...aber ist doch ideal, müde ins Flugzeug zu steigen., um so schneller sind wir in Singapur.

Wir sind gespannt und freuen uns über eine Vielzahl vom Mitlesern. Also seid dabei und vllt reizt unser Blog auch euch zum Kofferpacken, aber bitte erst nach unserer Wiederkehr, sonst wirds auf Borneo so voll.