Thailand 2006

Reisezeit: Februar / März 2006  |  von Ines Vonlanthen

Markt in Saladan: letzter Abend bei Ann und Joe

Da Jvonne und Markus aus Deutschland ebenfalls ihren letzten Abend bei Ann und Joe verbringen wollten, gab es einen richtig unterhaltsamen und netten Abend.

Markus und Jvonne

Markus und Jvonne

Wie abgemacht hat uns Ann am Abend im Lanta Sea House abgeholt und zu ihrem Restaurant gebracht.

Wir wollten noch mal so richtig gut essen - mit allem drum und dran. Wir haben ziemlich viel zu Essen bestellt und dazu Wein getrunken. Zuerst gabs Lab Gai, ein gut gewuerzter Salat aus gehacktem Huehnerfleisch, mit viel rohem Gemuese und Blaettern garniert. Dannch gabs ein Masamancurry und ein Rindfleisch mit Garlic & Pepper und natuerlich Reis dazu.

Ann und Joe

Ann und Joe

Ann und Joe haben in ihrem Restaurant gerade mal 3 Weinglaeser. Das bemerkten wir erst, als wir nachbestellt haben. Ganz klar liessen wir uns darum einfach nachschenken.

Wie schon erwaehnt kammen am gleichen Abend auch Jvonne und Markus, zum Abendessen ins Restaurant. Ich hab die beiden waehrend meiner Zeit auf Koh Lanta immer mal wieder bei Ann und Joe angetroffen.
Sie waren uebrigens schon im letzten Jahr im September am Klong Dao Beach und erinnerten sich an Jimmy. Die beiden suchten hier und jetzt ebenfalls einen Hund, der hinten an einem Bein lahmt, hellbraunes Fell, einen weissen Fleck auf der Brust und bernsteinfarbige Augen hat. Die Beschreibung war so klar, das musste Jimmy gewesen sein. Er war letzten September waehrend ihrem Aufenthalt auf Koh Lanta oft ihr Begleiter.

Ich habe durch Jimmy viele nette Leute kennen gelernt Einige habe ich sogar wieder angetroffen. Das ist doch eigentlich eine sehr schoene Geschichte - auch wenn heute niemand weiss, wohin Jimmy verschwunden ist.

Doch nun wieder zurueck zur Jokebar von Ann und Joe. Da sind ja immer noch die 10 jungen Hunde, die mittlerweile ueberhaupt nicht mehr scheu sind. Sie jagen sich quer durchs Restaurant, knurren, bellen und quitschen.
Jeder von uns hat sich einen geschnappt und auf die Knie gehoben. Bei mir war Fanny, die mittlerweile schon ganz schoen in ihr Fell gewachsen ist. Sie hat immer noch Runzeln und das Fell ist immer noch zu gross, aber doch nicht mehr so, wie am Anfang meiner Ferien.

Fanny (ca. 6 Wochen alt)

Fanny (ca. 6 Wochen alt)

Immer wenns was zu futtern gibt ist Fanny als erste da!

Immer wenns was zu futtern gibt ist Fanny als erste da!

Dann kam noch ein anderer Gast und kroch Markus über den Finger. Ganz schoen vorwitzig!

Ann bestand darauf uns zum Abschluss alle "nach Hause" zu fahren. Mit ihrem Lanta Taxi fuhr sie Jvonne und Markus zum Andaman Lanta Resort und uns zum Lanta Sea House.

Ich musste ihr versprechen, dass ich alles versuchen wuerde, damit ich naechstes Jahr wieder kommen kann.

© Ines Vonlanthen, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand letzter Abend bei Ann und Joe

Ich möchte die Leute vom letzten Jahr gern wieder sehen - also wird der Verlauf meiner Reise sehr ähnlich sein, wie der vom letzten Jahr. Zuerst nach Phuket, Nai Yang Beach, von dort aus Besuch der Schule Baankhaupo mit den Patenkindern Tschalita und Saggarin, Besuch bei Nok und Rai, dann Weiterreise über Krabi nach Koh Lanta. Ob ich wohl Jimmy wiedersehe? Ich bin gespannt!
Aufbruch: 15.02.2006
Heimkehr: 13.03.2006
Kho Ngai
Koh Ngai

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.