Kho Ngai

Reisezeit: Februar / März 2006  |  von Ines Vonlanthen

Die Reise nach Kho Lanta

Suta, dem Taxifahrer, den ich an der Nai Yang Beach immer engagiert habe, dem war die Fahrt nach Kho Lanta zu weit. Er wollte diesen Auftrag nicht annehmen.

Er hat bereits auf unserem Ausflug in die PangNga-Bay mit Padsit gesprochen. Padsit ist Reiseleiter in PangNga und hat Suta angeboten, falls er selber nicht fahren will, werde er uns persoenlich nach Kho Lanta bringen.

So geschah es dann auch. Padsit kam morgens um 08.35 Uhr im Nai Yang Beach Resort an. Er war untroestlich, denn es war 5 Min. ueber der abgemachten Zeit.

Nachdem das Gepaeck verstaut war ging die grosse Reise los. Padsit ist ein konzentierter und relativ schneller Fahrer. Noch vor 2 Stunden kamen wir in Krabi an.

Dort war von mir ein Besuch bei Sawang-Optic geplant, denn im letzten Jahr ging mir eines meiner Brillenglaeser in die Brueche.

Meine Brille, wie schon so manche andere, stammt aus diesem Geschaeft. Vor 10 Jahren hat mir der Geschaeftsfueher mal eine Brille ins Krabi-Resort geliefert. Da ich damals zuwenig Bargeld bei mir hatte, machten wir aus, dass er am naechsten Tag mit dem Kreditkartenbeleg und der dazugehoerenden Maschine wieder vorbeikommt. Sein Vertrauen gebe ich ihm nun so alle 2-3 Jahre wieder zurueck, indem ich wieder als Kunde in sein Geschaeft komme.
Bruno hat sich spontan entschieden, sich eine neue Brille machen zu lassen.

Das Geschaeft vor 10 Jahren hat sich fuer diesen Geschaeftsfuehrer wirklich ausbezahlt. Er erkennt mich aber auch jedesmal gleich wieder.

Dann gings weiter auf die Suche nach einem Fotogeschaeft. Ich brauche einen neuen Akku fuer meine Fotokamera. Ich fand eine Strasse weiter ein Panasonicgeschaeft. Die haben das Teil leider nicht am Lager, aber sie koennen es bestellen. Da ich ja sowieso wieder nach Krabi kommen muss, um die Brillen abzuholen, hab ich die Bestellung aufgegeben.

schneller Imbiss in Krabi

schneller Imbiss in Krabi

Bevor wir nun weiterfahren konnten, wollten wir zuerst etwas Essen. Padsit fand aber auch nach grosser Suche keinen Parkplatz. Scheint in Krabi Mangelware zu sein. Dafuer kurvten dauernd Polizisten in den Strassen rum, die einen kaum ein- oder aussteigen lassen wollten. Padsit hat uns dann vor einem Restaurant abgesetzt. Er selber musste weiter Runden drehen. Trotz allem hat die Polizei ihm dann noch 200 Bath Busse angehaengt.

Nach einem schnellen Imbiss haben wir Krabi in Richtung Kho Lanta wieder verlassen.

Auch diesmal ging es unwahrscheinlich schnell, bis wir bei der ersten Faehre nach Lanta Noi ankamen. Dann ueber die Insel zur naechsten Faehre, die uns ja schon an unser Ziel bringen soll. Im Vergleich zu frueheren Jahren ging die Reise wirklich sehr schnell.

Mit dem Aufenthalt in Krabi benoetigten wir von Phuket bis nach Kho Lanta 4 Std. 45 Min. - absolute Rekordzeit!

© Ines Vonlanthen, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Kho Ngai

Ich möchte die Leute vom letzten Jahr gern wieder sehen - also wird der Verlauf meiner Reise sehr ähnlich sein, wie der vom letzten Jahr. Zuerst nach Phuket, Nai Yang Beach, von dort aus Besuch der Schule Baankhaupo mit den Patenkindern Tschalita und Saggarin, Besuch bei Nok und Rai, dann Weiterreise über Krabi nach Koh Lanta. Ob ich wohl Jimmy wiedersehe? Ich bin gespannt!
Aufbruch: 15.02.2006
Heimkehr: 13.03.2006
Kho Ngai
Koh Ngai

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.