Von Bangkok nach KO Phangan.......

Reisezeit: April / Mai 2014  |  von Bernd Schall

Hua Hin

Wir wollen ans Meer

So angekommen, hier ist alles bunt geschmückt wegen dem Königsbesuch die Stadt ist fast ausgebucht. Uns eigentlich egal wir möchten hier nur eine Zwischenübernachtung machen und dann weiter auf die Inseln im Golf.

Wir wollen ans Meer!

Im Loose habe ich gesehen das es hier ein Lomprayah Büro gibt, dort möchten wir die Fahrt nach Ko Tao buchen.

Am Uhrturm vom Minibus abgesetzt kommen wir mit einer Thailänderin ins Gespräch, diese bringt uns auch zum Büro der Fährgesellschaft.

Wir buchen für 1000B pro Person die Fahrt nach Ko Tao, Bus und Fähre, der Bus geht morgen um 8Uhr 30 am Uhrturm ab.

Nun benötigen wir nur noch ein Zimmer, da wir nur zum übernachten was suchen haben wir uns in einem Gästehaus für 700B ein Zimmer genommen. Wie sich später herausstellte mitten im Rotlichtbezirk, ärgerlich. Anfänglich, also mittags bei Ankunft, sah es aus wie in Bangkok, eine Kneipe neben der anderen, Geschäfte, Massage Buden etc..

Auf das Zimmer werden wir nicht näher eingehen, war nicht empfehlenswert. Es ist kurz nach 16 Uhr, alle Läden vor dem Hotel haben zu, es sitzen nur auffällig viele Damen rum.....

Wir wollen ans Meer, also ab an den Strand. Unsere Welt ist das nicht hier, das ist alles sehr westlich mit Kotelett und Pommes und riesen Plakaten in deutscher Sprache.

Der erste Kontakt mit dem Wasser ist unglaublich, es ist so warm, so etwas kennen wir in Europa nicht. Ist wie der Sprung in einen Whirlpool bei uns.

Wo sind wir da abgestiegen?

Also zurück ins Hotel, was essen und ab ins Bett, morgen geht es früh weiter. Am Hotel angekommen das Erwachen, die Bars haben geöffnet, lauter nette ältere Herren, die sich mit hilfsbereiten jüngeren Thailänderinnen unterhalten, wir wohnen mittendrin! Fotos kann ich hier nicht machen, wir werden von den älteren Herren schon böse angeschaut, "ertappt". Also ab ins Bett, im Hotel in dem scheinbar nur Herren wohnen. ... grins.