Von Bangkok nach KO Phangan.......

Reisezeit: April / Mai 2014  |  von Bernd Schall

Bangkok zum Abschluss

Angekommen

So der Nachtbus hat uns gut hierher gebracht, wir sind um 6 Uhr in Bangkok angekommen am Busbahnhof Süd. Von hier aus mit dem Taxi für 200 Bt ins Hotel Glow in Pratunam, mitten ins Zentrum des Kleiderhandels von Bangkok. Ärgerlich war wie immer die Taximafia, nachdem 200 ausgemacht waren, wollte er auf der Fahrt plötzlich mehr, 300 400, wir haben uns darauf nicht eingelassen und sind mal bis ans Hotel gefahren, dort wollte er dann 400! Das war so nicht ausgemacht, wenn er mit Taximeter gefahren wäre, hätten wir für die 6Km höchstens 150 zahlen müssen. Also wir Gepäck raus, ich in den nächsten Laden Geld wechseln, ich hatte nur noch einen Tausender Schein, dem Taxifahrer 200 in die Hand gedrückt, freundlich verabschiedet und ab ins Hotel.

Glow Hotel Bangkok

Wir haben uns für den Abschluss ein besseres Hotel ausgesucht, das auch eher im Shoppingbereich von Bangkok liegt.

Das Glow liegt genau zwischen den großen Einkaufspalästen, zum Mbk und Siam muss man ca. 15 min gehen, der Pratunam ist quasi direkt neben dem Hotel.

Tolles Hotel super Zimmer, mehr darüber in der Unterkunftsliste......