Von Krabi nach Koh Mook

Reisezeit: April / Mai 2016  |  von Bernd Schall

Ko Lanta: Weiter nach Koh Mook

Fahren die Fähren noch?

So 4 Tage Koh Lanta, wie geht es weiter? Der Plan bis Koh Lipe geht nicht, zumindest nicht auf dem Wasserweg, die Speed Boot Verbindung ist ab Mai eingestellt! Wir haben im Hotel eine Schweizer Familie getroffen, die von Koh Mook gekommen sind, hier fährt noch eine kleine Fähre, bis Ende Mai.

Also haben wir gar nicht lange gezögert und im Tour Schalter gegenüber vom Hotel, zwei Tickets für nach Koh Mook gekauft, für 500 Baht pro Person mit PickUp am Hotel. So nun einen letzten Abend die guten Cocktails an der Majestic Bar genießen……, morgen geht es nach Koh Mook. Wir sind glücklich, dass wir einen Weg weiter in den Süden gefunden haben und freuen uns auf die Inseln dort.

Pick Up

So, pünktlich um 9°° werden wir abgeholt und sammeln auf dem Weg nach Old Town weitere Mitreisende ein. Die Fähre geht von Old Town los, wir sind 5 Europäer und 4 Thais, die nun auf die Fähre warten.

Mit 2 Stunden Verspätung geht es endlich los. Es ist sehr heiß und irgendwie wünscht man sich jetzt einen klimatisierten Bereich auf der Fähre, aber weit gefehlt…, der alte Kutter hatte zum Glück Schiebefenster und eine Überdachung unter Deck. Es hat zwischendrin etwas geregnet und der Fahrtwind dazu, einfach herrlich.

Endlich kommt die Fähre

Endlich kommt die Fähre

Anlegemanöver

Anlegemanöver

Noch schnell Tanken, dann geht es los!

Noch schnell Tanken, dann geht es los!

Luftiger Platz

Luftiger Platz