Thailand Sommer 2019

Thailand-Reisebericht  |  Reisezeit: Juni / Juli 2019  |  von Rachel Walther-Gut

Der Süden: Khao Sok

Ranong ist sehr thailändisch, deshalb war es mit dem europäischen Frühstück (Wir lieben die thailändische Küche, aber nicht am Morgen...) eher etwas schwierig. Doch das gewöhnungsbedürftige süsse Gebäck und der thaiändische Schwarztee hielt unsere Geschmacksnerven flexibel....
Die Fahrt durch die schöne Landschaft Südthailands entschädigte uns um ein Mehrfaches. Üppiger, dichter Wald, Palmen, Wasserläufe und kurz vor dem Khao Sok NP der Blick auf das unter uns liegende Tal mit den fast senkrecht aufragenden, dicht bewaldeten Limestone-Felsen und Wald, so weit das Auge reicht (Grosser Wow-Effekt bei meinen Eltern!).

Wir bezogen zwei Dreierzimmer in einem kleineren Resort mitten im kleinen Dorf Khlong Sok, das das Tor zum Nationalpark bildet. Es ist ein sehr angenehmer Ort mit zahlreichen kleinen Thai- und auch Pizzarestaurants, ein paar wenige Bars (ohne „Rotlicht-Touch“), Shops und einfacheren Gästehäusern, Resorts und Hotels, etliche mit Pool. Da Khlong Sok an einer Sackgasse liegt, kam der Verkehr am Abend fast zum Erliegen, daher wurde es ruhig, und man konnte gemütlich der Strasse entlang schlendern. Die Nachtgeräusche waren deutlich hörbar - ein wunderbarer, ruhiger Ort ohne Schnickschnack. Einzig die Klimaanlage im Zimmer war ein Störfaktor, aber einer, den man bei der düppigen Hitze gerne in Kauf nimmt...

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand-Reisebericht

Wir - drei Generationen (wie im 2014) - reisen 30 Tage durch Thailand. Bangkok, der Norden, der Süden. Bekanntes, Neues, Touristenattraktionen, Ursprüngliches, Land- und Stadtleben. Entdecken, geniessen, essen und trinken, sich wundern, erstaunt und verzaubert sein. Viele Kilomenter mit dem Mietauto, dem Zug und dem Boot. Seid herzlich eingeladen, an unserer Reise teilzunehmen:-).
Aufbruch: 23.06.2019
Heimkehr: 24.07.2019

Rachel Walther-Gut berichtet seit 4 Jahren auf umdiewelt.
Dank dir Rachel­,

wir haben keine großen An­sprüche Klima und sauber wäre gut­.
Habt noch eine schöne Zeit, viel Spaß­.
Grüße aus Franken lg Sabine
Sabine 1562672744000
Hallo Rachel­,

ist das New Siam Ri­ver­si­de Guest­hou­se fuß­läu­fig zur Khaosan Road gut zu er­reichen? Wir wohnen immer am Mo­nu­ment das ist nur 5 Min. zu Fuß? Wir sind im No­vem­ber wieder in Bangok und waren letztes Jahr auch im No­vem­ber dort hatten eine super Unter­kunft es war aber sehr teu­er.

LG und viel Spaß noch
Sa­bi­ne
Antwort des Autors: Hallo Sabine. Ja, das New Siam Riverside ist 5 Min. von der Soi Rambuttri entfernt und 10 Min. von der Khaosanroad. Wir können das Hotel empfehlen. Wenn man hohe Ansprüche an die Zimmerausstattung stellt, dann eher nicht. Es ist einfach, sauber und älter.
Alles Gute und sonniger Gruss, Rachel
Brigitte 1561520826000

Hallo Rachel­,

als großer Thai­Ian­d-Fan, freue ich mich auf jeden Bericht von Ihnen .
Ihre Berich­te und Bilder ?.. toll. Dan­ke.­
Ich wünsche Ihnen eine inte­res­sante und gute Reise.

LG Bri­git­te