Amerika und wir - wir und Amerika! Es geht wieder los!

Reisezeit: Juli / August 2018  |  von Wolfgang K.

Salt Lake City: Antelope Island

Salt Lake City bietet ein besonderes Naturwunder, den Salzsee. Die Insel Antelope Island State Park wollen wir uns heute anschauen, dort relaxen und baden- so wie der Reiseführer es beschreibt.
Nach 60km erreichen wir den Parkeingang und fahren über einen km langen Damm. Es stinkt auffallend. Der See trocknet immer mehr aus, die Salzlake ist deutlich zu erkennen

Der erste Weg führt wie immer ins Visitor Center mit Ausstellung, Film u.s.w.. Nun soll es aber zum Beach gehen. Von weitem sehen wir ein paar Leute im Wasser. Vom Parkplatz aus ist es sehr weit zum Wasser. Wir kämpfen uns durch den heißen Sand. Endlich angekommen sehen wir dicken Schlick und eine Fliegeninvasion, dass einem alles vergeht. Das Wasser ist flach, heiß und schmutzig. Von Badevergnügen kann hier keine Rede sein. Bis zu den Knien wagen wir uns voran, dann reicht es. Nun scheinen wir für die Fliegen besonders lecker zu sein. Sie befallen uns in Hundertschaften und wir kommen uns vor wie im Dschungelcamp!!!

Nachdem wir das überlebt haben, erkunden wir die Insel per Auto und finden viel Stellen, die sich lohnen.
Ein tolles Naturwunder, das man nicht versäumen sollte, aber baden sollte man lieber nicht ins Programm nehmen.

Bisons fühlen sich hier wohl.

Bisons fühlen sich hier wohl.

Postkarte an Tina und Alexander
Liebe Grüße nach Berlin. Über die neuste Nachricht haben wir uns sehr gefreut. Hoffen, dass es allen gut geht. Bis bald am 4.8. LG MuP

Postkarte an Tina und Alexander